Welches essen sollte man einem kranken Wellensittich geben damit es sich besser erholen und schneller wieder gesund werden kann?

6 Antworten

Hey,

Das, welches der Tierarzt einem empfiehlt!

Ich als Laie werde dir hier sicher keine Tipps geben, ohne deinen Vogel und seine Krankheit zu kennen und ich hoffe, dass auch kein anderer das tut!

LG

Das gleiche wie immer, damit zu den Beschwerden nicht noch eine Magenverstimmung kommt.

Rede darüber mit dem Tierarzt.

Thorsten Hoeppner  28.01.2023, 20:36

Isst du das gleiche wie immer, wenn du krank bist, um eine Magenverstimmung zu vermeiden? Ich dachte immer, dass man dann eher leichter verdauliche bzw. bekömmlichere Lebensmittel zu sich nimmt. Warum sollte das bei Vögeln anders sein?

Ein kranker Wellensittich sollte ausschließlich eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze fressen.

Dazu sauberes, frisches Trinkwasser reichen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Thorsten Hoeppner  28.01.2023, 20:33

Bei mir bekommen auch die gesunden Wellensittiche stets eine frische, saubere und trockene Körnermischung ohne Zusätze bzw. unerwünschte Inhaltsstoffe.

Was genau ist dabei der Vorteil für kranke Wellensittiche bzw. wie profitieren sie davon, wenn sie das bereits als gesunde Vögel bekommen?

Das sagt dir dein Tierarzt.

Kommt drauf an, was er hat. Wenn er was anderes als sonst essen sollte, hätte der Tierarzt Dir das schon gesagt. Wellensittichfutter halt, ab und zu gekochtes Ei und Salat.