Ab wann geht ein wellensittich aus den Nistkasten?

2 Antworten

Hi,

Wellensittiche verlassen den Kasten meistens mit 5 Wochen, also 35 Tagen. Das kann aber von den Wellensittichen her variieren. Manche sind zeitiger fertig andere später. Das kommt auch darauf an wie gesund die Elterntiere sind und wie gut sie vor dem Beginn der Brutzeit angefüttert wurden.

In dem Fall ist der Welli erst 3 einhalb Wochen alt und hat noch etwas Zeit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

jjjoolo
Fragesteller

Er streckt seinen Kopf schon heraus 😍😅

Wellensittiche verlassen den Nistkasten mit 30 bis 35 Tagen.

Im Mittel um den 32./33.Tag herum.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung