Welches Erlebnis ist das schönste in der Kindheit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes Erlebnis in der Kindheit 77%
Zoobesuch 8%
Erstes Weihnachten 8%
Klassenfahrt 8%
Erstes Mal bei Freunden übernachten 0%
Erstes Ostern 0%
Eis essen im Sommer 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klassenfahrt

Weg vom Stress, der Arbeit und Streit....endlich unter Freunden sein und Spass haben. Das war das Schönste

Anderes Erlebnis in der Kindheit

Nachdem ich mir, die ich nicht mit Puppen spielte, sondern nur mit meinen Stofftieren oder meinen Lego-Steinen, im Alter von 5 Jahren einen Werkzeugkasten zu Weihnachten gewünscht und diesen auch bekommen hatte, musste ich den darin befindenden Hammer denn auch einige Tage später sogleich im Geschäft meiner lieben Eltern, einem Modehaus, ausprobieren!

So holte ich mir eine ganze Handvoll schöner großer Nägel aus der Nagelschachtel im Keller und erinnerte mich daran, dass sich hinten im Arbeitszimmer meiner Eltern ja ein Fenstersims aus Holz befand, an dem ich, zu meiner Freude, meine Unternehmungen mit dem Hammer ausführen konnte. Ich begab mich also denn in dieses Zimmer hin zum Fenstersims holte einen der Nägel hervor, setzte ihn aufs Holz und schlug, so exakt wie möglich, wobei ich mir die größte Mühe gab, Nagel um Nagel exakt und in genauen Abständen von 2 cm in die Holzplatte ein! Dies tat ich so lange, bis ich zwei Reihen sehr schön aufgesteller Nägel mit dem Hammer in den Holzsims eingeschlagen hatte.

Daraufhin ging ich zu meiner Mutter in den Laden vor und sagte ihr voller Stolt, dass ich ihr etwas sehr Schönes zeigen müsse und führte sie dann ins Arbeitszimmer vor den Fenstersims und die sich dort befindende doppelte Nagelreihe! Meine Mutter glaubte nicht recht zu sehen! Sie war zuerst fassungslos und begann dann wie eine Furie loszuschreien, was mir einfalle und ich sei ja nicht ganz bei Trost! Ich verstand sie jedoch überhaupt nicht, sondern erwiderte ihr ganz ruhig, dass die Nägel doch sooo schön dastünden und ich mir extra eine solche Mühe gegeben hätte! Was sie denn nur an meiner Arbeit auszusetzen habe! Die zweifache Nagelreihe sehe doch wirklich perfekt aus!

Da machte meine Mutter mir klar, dass dies ein Fenster s i m s war, in den man keine Nägel hineinschlagen dürfe! Auch wenn die Nägel noch so schön aussähen und dastünden! Wie es dann weiterging und wer die Nägel herausgemacht hat, mein Vater (?) oder am Ende sogar ich selber (?), weiß ich heute beim besten Willen nicht mehr. Ich kann mich nur daran erinnern, dass das alte Fensterbrett nach dem Entfernen der Nägel nach ein paar Tagen plötzlich sehr schön und vollkommen neu, ganz anders wie vorher, ausgesehen hat! Sodass ich mir damals dachte, dass es doch ein Gutes gehabt haben mag, dass ich die Nägel in das alte und unansehnliche Fensterbrett hineingeschlagen habe! Und war mächtig stolz, dass ich meinen Eltern zu einem neuen Fensterbrett verholfen hatte!

Ich sehe die doppelte Nagelreihe heute noch in Gedanken vor mir und wie schön die Nägel alle dastanden! Einfach einmalig, wie ich das damals gemacht habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Wochen Kur, mit 10, wie ein Urlaub.

Anderes Erlebnis in der Kindheit

Ich fand Ferien bei den Großeltern in Polen am schönsten.^^

Im Zoo war ich nur sehr selten und mir hat das auch gar nicht gefallen, weil mir die Tiere leidtaten.

An Weihnachten und Ostern habe ich generell kaum Erinnerungen.

Klassenfahrten fand ich immer schlimm...

Joa, und übernachtet habe ich nie bei Freunden, weil ich keine hatte.

Somit fallen tatsächlich alle Optionen außer "Anderes Erlebnis in der Kindheit" weg.

Anderes Erlebnis in der Kindheit

Eher im Teenager Alter wo ich im Jahr 2001 mit 15 Jahren zum ersten Mal das Meer gesehen habe in Almeria Spanien. Im diesem Jahr wurde Ich auch Real Madrid fan und ich bin ein Fan von der spanischen Kultur geworden. Ich weiß noch ich war da mit meine Oma und Tante in Almeria am Strand und wollte probieren wie das Meerwasser schmeckt und ich habe es ausgepuckt und meine Oma und Tante haben gelacht und haben gesagt ja ist salzig gell .