Welches Couch-Material sollte man kaufen wenn man Katzen hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall Leder....Die Couch ist ganz schnell zerkratzt. Ein stabiler Baumwollstoff oder Microfaser halte ich dafür geeignet. Ich habe bei 5 Katzen(!) ein Sofa mit Wechselbezügen von Ikea. Bin sehr zufrieden. Die Bezüge sind waschbar und recht dick und die Katzen haben nichts zerstört. Eine Decke lege ich trotzdem noch rauf.....

was nützt mir eine teure >waschbärsofa wenn ich alles mit einer decke andecken muß,hat das sinn

0

Da muß ich doch widersprechen, denn Leder ist nicht gleich Leder. Wir haben uns vor 5 Jahren extra eine Couchgarnitur aus Lamaleder gekauft. Wir hatten auch beim Kauf extra darauf hingewiesen, dass wir zwei Katzen haben. Der Verkäufer garntierte uns, dass die Katzen das Leder nicht mögen und so ist es auch. Nach 5 Jahren keine Katzenspuren darauf.

0
@Snuffi

Wir haben auch Leder und eine Katze, die eigentlich nie die Krallen einzieht. Extra für Teufel ein Katzenhaus gekauft, in dem sie noch nie drin war. Am liebsten liegt sie da, wo wir sitzen wollen. Am Leder hat sie aber komischerweise noch keinen Kratzer hinterlassen.

0
@Snuffi

ok, mit Lamaleder kenne ich mich nicht aus. Hört sich auch verdammt teuer an.....Lg

0

also mein kater laesst das ledersofa unzerkratzt, auch ein anderes sofa mit dunklem stoff-allerdings haben wir ein Bett mit stoffrahmen-der bleibt von den krallen nicht verschont...ich habe eine perserkatze-da helfen nur rollbuerste fuers moebel und kaemmen und frisoer-ich schere ihn im sommer(wenn der malkommt)...kurz:)

Wir haben eine Microfaser Couch. Die kann man leicht reinigen. Zum entfernen der Haare nutze ich allerdings eine Extra-Katzenhaar-Bürste.oder diese Klebefusselrollen. Geht prima weg. Da unsere Katzen, Gott sei Dank nicht an den Möbeln kratzen, haben wir mit Ziehfäden da auch keine Probleme.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Glattleder gemacht.Ich hatte mal solche Racker,die zu gerne an den Sitzmöbeln kratzten.Da habe ich mir mal günstig gebrauchte Ledermöbel gekauft und siehe da,es wurde nicht mehr gekratzt.Jahrelang gab es keine Probleme mehr,bis ich mir letzten Herbst eine "gebrauchte" Katze,aus einer Auffangstation holte,die es liebt ihre Krallen ins Leder zu schlagen,damit ich auf sie reagiere.Du siehst,Ausnahmen gibt es immer.

was nützt mir eine gute/teures sofa, wenn ich es grundsätzlich immer eine decke drauf haben muß,das soll doch nicht der sinn sein,ein neues sofa sich neu zu kaufen,kauf eine gute neue spanndecke für sofa´s wird billiger,oder katze abschaffen,problem beseitigt