Welches Auto zum 18ten?

10 Antworten

Wünsch dir einen alten sechser BMW, ich habe den 635 CSi Baujahr 1985 (Oldtimer) von meinen Ellis zur Verfügung gestellt bekommen und läuft recht gut mit 218 Ps.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blondie6003
Fragesteller

nn naja ich steh net soooo auf oldies

microjupe  04.11.2023, 16:41
@blondie6003

süße du bist mainstream, junge girls und altes blech ist doch kaum zu toppen! Ich fahre nicht sogern Autos die schon zehnmal ne coladose oder zum aus 50 fach recyceltem Kunststoffen bestehen. Die alten Fahrzeuge waren noch aus dem vollen geschnitzt!

Am besten, schau so im Internet rum beispielsweise YouTube oder frage jemand welches Auto gut ist🙂

Ich will einen wunderschönen Crown Vic oder einen ford taurus 2013 kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Geld keine Geige spielt ist das eigentlich völlig Schnuppe. Ich gebe nur eines zu Bedenken.

Jede Karre die Dampf hat wirst du als Fahranfängerin noch nicht im Griff haben. Und schon mal gar nicht wenn es ein Heckantrieb wäre.

Also, egal was du dir nun gönnst bzw. bekommst, lasse es langsam angehen. . .

Ich mag gerne bissl schnellere Sachen,

Also ein Chiron. Obs dir hilft? Schnell fahren will gelernt sein, erst recht, wenn die Straße nicht topfeben und gerade ist. Fang mit was Kleinem, günstigen, praktischen an, als dich in die Reihe der ganzen Jugendlichen einzureihen, die sich einen aus dem letzten Loch pfeifenden Audi S6 holen, dem nach einem halben Jahr der Motor platzt.

blondie6003
Fragesteller

was haste gegen Audi???

peterobm  04.11.2023, 16:26
@blondie6003

seitdem die die Front geändert haben, waren die noch absolut in Ordnung. ich hatte etliche davon gefahren. mein letzter war ein A6 TDI mit 2,5ltr.

SpitfireMKIIFan  04.11.2023, 16:41
@blondie6003

Als KFZ-Mechatroniker ne Menge. Meine Antwort bezog sich explizit auf die gebraucht sehr günstig angebotenen Sportmodelle von Audi, die selbst für Audi-Verhältnisse massive Probleme mit sich bringen.

CaptainJ847  23.11.2023, 13:22
@SpitfireMKIIFan

Und sowas ist halt sehr mainstream. Die ganzen möchtegerns sprechen ständig davon. Allein deshalb schon würde ich keinen Audi S oder AMG wollen.

nuin, ich persönlich würde zu was mit vorderradantrieb raten. Trotz ESP und co fährt sich das doch etwas gutmütiger. es sei denn, du willst gleich mit Anhänger duchstarten...

An sonsten wäre mein tipp: auch wenn geld keine Rolle spielt, was nicht all zu wertvolles zu kaufen. hier und da angeeckt ist man schnell.

Generell würde ich zu einem Volumenmodell mit nicht all zu ausufender Leistung greifen. die fahren sich dann nicht so zickig.

Wenn ich dran denke, wie ich vom A4 (B5) auf die E Klasse (S210) umgestiegen bin :-) die mehr als 3fache Motorleistung und der Schwenk von Front auf Heckantrieb haben im ersten Winter trotz ESP und ASR beinahe ihren Tribut gefordert.

lg, Anna