Welcher Tätigkeitsbereich ist am Sichersten bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Welcher Tätigkeitsbereich ist am Sichersten bei der Bundeswehr?

Militärmusik

Ich würde gerne das Freiwillige Jahr bei der bundeswehr machen.

FWDL oder FWDL im Heimatschutz?

Falls es wirklich zu einem Krieg kommen sollte, würde ich nicht gerne in der ersten Reihe stehen und als Kugelfutter genutzt werden.

Infanterie ist in der Regel ganz vorne mit dabei

Sonder eine möglichst hohe Überlebenschance haben.

die will jeder haben

Ich bin körperlich und mental sehr belastbar.

das wird sich erst noch zeigen, viele „Kämpfer“ werden wegen fehlender körperlicher/geistiger Leistungsfähigkeit wieder entlassen

Und möchte keine Zivielen Dienst machen.

es gibt keine Verpflichtung irgendeinen Dienst zu machen

Welche bereich würdet ihr mit empfehlen oder am meiner Stelle machen?

egal für was Du Dich entscheidest, erst die Musterung wird zeigen, für welche Verwendung Du tatsächlich in Frage kommst

Bitte keine Antworten wie: wenn du nicht bereit bist zu sterben brauchst du nicht in die Bundeswehr usw.

auch Soldaten leben gerne

Verluste gibt es in der Regel durch Unfälle oder Suizide

WuG steht für Waffen und Gerät oder für Warm und gemütlich, aber auch auf der Kleiderkammer ist man bei der BW nicht an vorderster Front.

Ein "Spieß" oder "Schreibzimmer-Soldat" sind administrative Verwaltungsposten der BW.

Die Verwaltung der Bundeswehr ist eine wichtige Säule, die den reibungslosen Ablauf des militärischen Betriebs gewährleistet. 

https://www.bundeswehr.de/de/organisation#:~:text=Neben%20dieser%20milit%C3%A4rischen%20Organisation%20gibt,den%20Status%20eigenst%C3%A4ndiger%20ziviler%20Organisationsbereiche.

Artillerie. Du bist weit Weg von der Front und wenn du getroffen wirst dann kannst du dir sicher sein dass das nicht lange dauert. Außerdem ist Artillerie Cool.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

zetra  19.06.2025, 17:05

Meine gleichlautende Frage hat einer löschen lassen. Somit stehst du auf keiner schwarzen Liste.

zetra  19.06.2025, 17:55
@zetra

Antwort natürlich zu dieser Frage.

Legion73  19.06.2025, 22:49
@zetra

Was? Ich verstehe nicht was du meinst. Du hast die gleiche Antwort geschrieben und es wurde gelöscht?

zetra  20.06.2025, 10:09
@Legion73

Das ist nur ein Hinweis darauf, es wird hier selektiert.

Von Experte Kessie1 bestätigt

In einem kriegerischen Konflikt ist kein Soldat sicher. Wenn du Angst hast, als Soldat das zu machen, was Soldaten eben machen, hast du bei der Bundeswehr nichts verloren.

Aber selbstverständlich sind Kampftruppen näher dran als Kampfunterstützer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat a.D., Luftfahrfzeugführer und Scharfschütze

zetra  19.06.2025, 17:50

Die gleiche Antwort ohne Löschung, das sieht nach Selektierung aus.

wiki01  19.06.2025, 19:58
@zetra
das sieht nach Selektierung aus.

Ich bin eben ein Guter.😁

Nein, im ernst- wenn ich sehe, was von mir gelöscht wird, ist das Selektion.

zetra  19.06.2025, 21:16
@wiki01

Das ist nicht persönlich gemeint, aber adere entscheiden ja darüber wer gut ist und wer nicht. Aschenbrödel könnte als Vorbild dienen mit ihrer Erbsengeschichte.

Udavu  19.06.2025, 16:50

WuG oder Kleiderkammer....

Wahrscheinlich beim "Generalstab", der irgendwo, weit entfernt von der Front, gut geschützt und gesichert die Entscheidungen für den "Rest" der Truppe trifft.

wiki01  19.06.2025, 16:44

Generalstäbe sind Hochwertziele.