Welcher Tätigkeitsbereich ist am Sichersten bei der Bundeswehr?
Ich würde gerne das Freiwillige Jahr bei der bundeswehr machen.
Dort gibt es die Tätigkeitsbereiche:
Grenadier, Jäger, Panzerschütze, Panzergrenadier, Panzerjäger, Kanonier, Panzerkanonier, Pionier, Panzerpionier, Funker, Panzerfunker, Schütze, Flieger, Sanitätssoldat, Matrose.
Falls es wirklich zu einem Krieg kommen sollte, würde ich nicht gerne in der ersten Reihe stehen und als Kugelfutter genutzt werden. Sonder eine möglichst hohe Überlebenschance haben. Ich bin körperlich und mental sehr belastbar. Und möchte keine Zivielen Dienst machen. Welche bereich würdet ihr mit empfehlen oder am meiner Stelle machen?
Bitte keine Antworten wie: wenn du nicht bereit bist zu sterben brauchst du nicht in die Bundeswehr usw.
Vielen Dank
5 Antworten
Welcher Tätigkeitsbereich ist am Sichersten bei der Bundeswehr?
Militärmusik
Ich würde gerne das Freiwillige Jahr bei der bundeswehr machen.
FWDL oder FWDL im Heimatschutz?
Falls es wirklich zu einem Krieg kommen sollte, würde ich nicht gerne in der ersten Reihe stehen und als Kugelfutter genutzt werden.
Infanterie ist in der Regel ganz vorne mit dabei
Sonder eine möglichst hohe Überlebenschance haben.
die will jeder haben
Ich bin körperlich und mental sehr belastbar.
das wird sich erst noch zeigen, viele „Kämpfer“ werden wegen fehlender körperlicher/geistiger Leistungsfähigkeit wieder entlassen
Und möchte keine Zivielen Dienst machen.
es gibt keine Verpflichtung irgendeinen Dienst zu machen
Welche bereich würdet ihr mit empfehlen oder am meiner Stelle machen?
egal für was Du Dich entscheidest, erst die Musterung wird zeigen, für welche Verwendung Du tatsächlich in Frage kommst
Bitte keine Antworten wie: wenn du nicht bereit bist zu sterben brauchst du nicht in die Bundeswehr usw.
auch Soldaten leben gerne
Verluste gibt es in der Regel durch Unfälle oder Suizide
WuG steht für Waffen und Gerät oder für Warm und gemütlich, aber auch auf der Kleiderkammer ist man bei der BW nicht an vorderster Front.
Ein "Spieß" oder "Schreibzimmer-Soldat" sind administrative Verwaltungsposten der BW.
Die Verwaltung der Bundeswehr ist eine wichtige Säule, die den reibungslosen Ablauf des militärischen Betriebs gewährleistet.
Artillerie. Du bist weit Weg von der Front und wenn du getroffen wirst dann kannst du dir sicher sein dass das nicht lange dauert. Außerdem ist Artillerie Cool.
In einem kriegerischen Konflikt ist kein Soldat sicher. Wenn du Angst hast, als Soldat das zu machen, was Soldaten eben machen, hast du bei der Bundeswehr nichts verloren.
Aber selbstverständlich sind Kampftruppen näher dran als Kampfunterstützer.
Wahrscheinlich beim "Generalstab", der irgendwo, weit entfernt von der Front, gut geschützt und gesichert die Entscheidungen für den "Rest" der Truppe trifft.
Meine gleichlautende Frage hat einer löschen lassen. Somit stehst du auf keiner schwarzen Liste.