Welcher Musicalfilm ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Anderer Musicalfilm/Musikfilm: ... 64%
High School Musical 15%
Mamma Mia 11%
Grease 4%
La La Land 4%
Moulin Rouge 2%
Burlesque 0%
RomantismeNoir  09.11.2023, 15:55

Zählen Animationsfilme (wie "Die Eiskönigin" oder "Schneewittchen") auch?

Mermaid1996
Fragesteller

Eher mit echten Schauspielern

33 Antworten

Das ist fies, ich liebe zu viele davon! Aber einen besonderen Platz in meinem Herzen hat die Rocky Horror Picture Show: Neben der fast perfekten Mischung aus „Gothic“ Ästhetik, Cabaret (ich liebe und lebe beides) und wunderschönen Ohrwürmern spricht die Publikumsinteraktion für dieses Meisterwerk. Und die Tatsache, dass ich letztes Jahr bei einem aufwendigen Shadowcast (mehr schon eine richtige Theaterinszenierung mit dem Film im Hintergrund) Brad Majors gespielt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Anderer Musicalfilm/Musikfilm: ...

Von denen Moulin Rouge, Burlesque hat zwar tolle Tanznummern und Lieder, ist ansonsten aber flach, und die zweite Hälfte zu sehr trockener Liebeskram und zu wenig von dem Club zu sehen.

Wie auch mein Zwilling liebe ich die Rocky Horror Picture Show, ich hatte dort zwar nur eine kleine Mini-Rolle als Backgroundtänzer*in, aber ich habe es geliebt.

Anderer Musicalfilm/Musikfilm: ...

Brigadoon ist seit langen Jahren einer meiner absoluten Favoriten. Gefolgt von den alten Musical-Verfilmungen Doctor Doolittle, Camelot und Tschitschi Bang Bang.

High School Musical

Das finde ich am besten