Welcher Farbige hat euch am meisten inspiriert?

10 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Jesse Owens, Martin Luther King jr. , Nelson Mandela und Barack Obama.

Warum?

Jesse Owens bewies den Nazis, das auch farbige Menschen gleich sind und gewann bei den Olympischen Spielen in Berlin 1936 drei Goldmedaillen (sobald ich weiß). Mit diesem Sieg bot er sich gleichzeitig den Nazis die Stirn.

Martin Luther King war bedeutender Bürgerrechtler in den USA und inspirierte Hunderttausende Menschen. Wer war gegen Rassismus und er war bedeutender Redner. Letztendlich starb er als ein toller Mann.

Nelson Mandela kämpfte bis zum Ende des Arpeitheid für die Freiheit und Gleichberechtigung der Farbigen mit den Weißen, was ich ganz schön mutig finde. Er ist auch Präsident von Südafrika geworden.

Barack Obama ist ein genialer Rethoriker mit Bildung und Verstand. Er war der erste schwarze Präsident der USA. Er beendete 2 Kriege und war ist ein Pazifist, was Ich gut finde.

Das sind meine ,,farbigen" Helden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür✅
Nichtsnutz12  06.04.2023, 02:24

Vergiss nicht Muhammad Ali, der Boxer! Was für einer Persönlichkeit!

George W. Carver -

eine faszinierende Lebensgeschichte - Vom Sklavenjungen zum genialen Erfinder und Weltveränderer

G. W. Carver hat unzählige weisse Farmer vor dem Konkurs bewahrt. Er gilt als der Begründer der Erdnussindustrie in den USA. Seine Biografie:

Der Mann, der überlebte

New York Herald Tribune schrieb: "Vielleicht hat kein Mensch in diesem Jahrhundert mehr für ein besseres Verständnis zwischen den Rassen getan."

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060395118

Von Experte earnest bestätigt

Harriet Tubman, die in den Südstaaten die Underground Railroad zur Sklavenbefreiung mitleitete. Rosa Parks, die irgendwann für die Rassentrennung zu müde war, Malcom X, der mit seiner Radikalität den Schwarzen ein Selbstbewusstsein gab.

Es ist schon irgendwie traurig, dass schwarze US-Soldaten im postfaschistischen Deutschland mit mehr Respekt behandelt wurden als in ihrem Heimatland.

MLK ist da ziemlich weit oben auf der Liste.