wo gibt es in deutschland sie meisten afrikaner/afro-deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hamburg 50%
Berlin 40%
München 10%
Sonstiges 0%
Köln 0%
Ruhrgebiet 0%
Frankfurt/Main 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin

Hallo, nenrea56! Ich habe für Berlin gestimmt, denn es gab vor der Wende in der BRD und auch DDR dunkelhäutige Bürger, vornehmlich in Berlin. Die anderen Städte liegen in den alten Bundesländern, auch da gibt es natürlich Dunkelhäutige. Aber nach der Wiedervereinigung sind die meisten in Berlin. Tschau jambolala

3

die antwort hat am meisten information, vielen dank auch and die anderen antworten, weiß jetzt das berlin und hamburg die größten afrikanischen gemeinden haben!

0
24
@nenrea56

Hallo nenrea56! Ich bedanke mich ganz herzlich für den Stern und wünsche dir noch einen schönen ersten Rest-Advent. Tschau jambolala

0
Hamburg

Hamburg, frage die Bildzeitung. Nee SPASS bei seite aber es ist ohne wenn und aber Hamburg nach der neuen Statistik. Außerdem ist Berlin nur nach der Einwohnerzahl viel größer aber nach der Fläche (Land) nicht viel. Ps.. Die meisten Schwarzafrikaner haben in Hamburg mit dem Fahrzeugmarkt bzw. Wohnartikel (Fernseher, Waschmaschinen usw.) Beruflich zu tun. (Siehe Verschiffung)

1

Yes it is Hamburg actually has the most black Africans from Germany.

0
1

Mehr als 20 Konsulate vertreten Afrika in der Hansestadt und zahlreiche Hamburger Traditionsunternehmen pflegen intensive Wirtschaftskontakte mit dem Kontinent. Das macht Hamburg für viele Afrikaner attraktiv: Nach offizieller Zählung leben hier knapp 20.000 Menschen afrikanischer Herkunft und machen unsere norddeutsche Metropole damit zur größten "afrikanischen" Stadt Deutschlands. Hinter dieser Statistik verbergen sich Menschen aus mehr als 50 Ländern Afrikas, von Angola bis Zimbabwe. Diese sozio-kulturelle Vielfalt und ihre Bereicherung für die Hansestadt möchte AFRICAmeetsHAMBURG hier vorstellen. 2010*** http://www.africameetshamburg.de/site/index.php?id=64