wo gibt es in deutschland sie meisten afrikaner/afro-deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hamburg 43%
Berlin 29%
Ruhrgebiet 14%
München 7%
Sonstiges 7%
Frankfurt/Main 0%
Köln 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin

Hallo, nenrea56! Ich habe für Berlin gestimmt, denn es gab vor der Wende in der BRD und auch DDR dunkelhäutige Bürger, vornehmlich in Berlin. Die anderen Städte liegen in den alten Bundesländern, auch da gibt es natürlich Dunkelhäutige. Aber nach der Wiedervereinigung sind die meisten in Berlin. Tschau jambolala

nenrea56
Fragesteller

die antwort hat am meisten information, vielen dank auch and die anderen antworten, weiß jetzt das berlin und hamburg die größten afrikanischen gemeinden haben!

jambolala  28.11.2010, 22:01
@nenrea56

Hallo nenrea56! Ich bedanke mich ganz herzlich für den Stern und wünsche dir noch einen schönen ersten Rest-Advent. Tschau jambolala

Hamburg

----hamburg----

Hamburg

Ich denke in HH gibt es noch einige mehr als in Berlin.

Berlin

Weil es die größte Stadt ist, fast doppelt so groß, wie die zweitgrößte und somit müssen da einfach die meisten leben.

Hamburg

Hamburg, frage die Bildzeitung. Nee SPASS bei seite aber es ist ohne wenn und aber Hamburg nach der neuen Statistik. Außerdem ist Berlin nur nach der Einwohnerzahl viel größer aber nach der Fläche (Land) nicht viel. Ps.. Die meisten Schwarzafrikaner haben in Hamburg mit dem Fahrzeugmarkt bzw. Wohnartikel (Fernseher, Waschmaschinen usw.) Beruflich zu tun. (Siehe Verschiffung)

BerlinKO  22.01.2012, 16:29

Yes it is Hamburg actually has the most black Africans from Germany.

BerlinKO  22.01.2012, 17:29

Mehr als 20 Konsulate vertreten Afrika in der Hansestadt und zahlreiche Hamburger Traditionsunternehmen pflegen intensive Wirtschaftskontakte mit dem Kontinent. Das macht Hamburg für viele Afrikaner attraktiv: Nach offizieller Zählung leben hier knapp 20.000 Menschen afrikanischer Herkunft und machen unsere norddeutsche Metropole damit zur größten "afrikanischen" Stadt Deutschlands. Hinter dieser Statistik verbergen sich Menschen aus mehr als 50 Ländern Afrikas, von Angola bis Zimbabwe. Diese sozio-kulturelle Vielfalt und ihre Bereicherung für die Hansestadt möchte AFRICAmeetsHAMBURG hier vorstellen. 2010*** http://www.africameetshamburg.de/site/index.php?id=64