Warum sieht man so viele lgbtq Menschen in Deutschland wenn der Anteil nur 10 prozent beträgt?

10 Antworten

ich sehe die gar nicht wo ich lebe

vielleicht achtest du mehr drauf, oder die betreffenden Personen ziehen sich in deiner Gegend auffälliger an und verhalten sich auffälliger

Köln und Berlin gelten z.B. als Hotspots für Schwule und andere aus LGBTQ, aber sie sind auch in anderen großen Städten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Weil es auch ein Lifestyle ist, den man zur Schau tragen kann, selbst wenn man weder lesbisch, noch schwul, noch trans ist. Gerade viele Jugendliche sind von dieser Bewegung völlig irritiert und fühlen sich stark der Bewegung zugetan, obwohl ihre sexuelle Orientierung noch überhaupt nicht definitiv feststeht. Sie probieren halt aus. Und in jugendlichen Jahren spielen die "Peers" - Freunde, Kumpel und Kollegen - eine grosse Rolle. Man will sich irgendwo zugehörig fühlen und die LGBTQ Bewegung bietet die gesellschaftliche Sichtbarkeit und die Liebe und Toleranz, die sie suchen.
(Siehe auch entwicklungspsychologische Phasen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WwernerR363  23.06.2023, 23:50

Wer sie sehen will sieht sie besonders gut!

Weil es derzeitig Trend ist.

Man macht Werbung damit, man gibt dieser irren Bewegung einen eigenen tollen Monat, wo alle großen Hersteller mit irgendwelche Goodys Kohle scheffeln und man schiebt sie in den Medien hin und her um "awareness zu spreden".

Letztendlich ist diese ganze Bewegung um die LGBTQ-Gemeinde komplett ideologisch zerfressen und die die "Unterstützung" welche sie erfahren durch große Unternehmen, geht nur so weit wie es deren Profiten nicht schadet.

Ist halt eine politische Ideologie die medial und kommerziell bis zum Anschlag ausgeschaltet wird, deswegen kommt sie dir so groß vor.

Gibt leider auch mehr als genug Menschen die diesen Unsinn auch noch fressen und es toll findet.

habe eher das gefühl dass der Anteil 20-30 prozent beträgt.

Darauf kannst Du aber einen lassen. Dass der LGBTQ-Anteil in der Bevölkerung nur bei zehn Prozent oder gar noch weniger liegen soll, hielt ich schon immer für sehr untertrieben.

10% von 84 Millionen sind eben auch einfach mal 8,4 Millionen Menschen. Außerdem zeigen wir offen, dass wir queer sind, weil wir es müssen. Wir sind gezwungen, da wir so erreichen müssen, endlich gleichgestellt und gleichbehandelt in der Gesellschaft leben zu können.

Wäre strukturelle Diskriminierung gegen LGBTQ nicht so groß, müsste man damit auch nicht hausieren gehen, dass man eben nicht heterosexuell oder nicht cisgeschlechtlich ist.

Safi2  28.08.2022, 16:13

Meinst du diese Antwort ernst, oder ist das ironisch gemeint?

HXRKRYS  29.08.2022, 16:01
@Safi2

Ich hoffe mal, dass die Antwort ernst ist, weil ich so sie absolut unterschreiben kann.

Safi2  30.08.2022, 10:21
@HXRKRYS

Also ich weiß ja nicht wo ihr lebt, aber in meiner Stadt hat die LGBT Bewegung ein speziellen Monat (Pride) und innerhalb diesen Moant sieht man Demonstrationen, Werbungen, Flaggen und im Internet gibt es nochmal eine große Welle.

Zudem gibt es noch einen besonderen Tag für die LGBT Community und zwar die CSD Veranstaltung.

Außerdem sind wir in Deutschland. Die LGBT Community ist gleichberechtigt. Auch in vielen anderen europäischen Staaten werden sie toleriert und akzeptiert.

Wenn euch das immer noch nicht reicht, dann würde ich euch empfehlen mal nach Saudi Arabien auszuwandern. Vielleicht meckert ihr dann weniger rum. Und Sonderrechte werdet ihr ganz sicher nicht erhalten.