Woher glaubt ihr kommt der ganze Hass gegen LGBTQ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute wollen einfache Lösungen auf komplexe Probleme. Die gibt es nicht, aber das ändert den Wunsch nicht.

Durch diese Denkweise erschafft der Mensch und die Gruppe, in der er lebt, sich Feindbilder. Die Juden, die "Woken", die Linken, die Rechten oder LGBTQ.

Sie glauben, diese Leute sind ausschlaggebend verantwortlich für schlechte Dinge, auch wenn sie das nicht sind. Diese Feindgruppen unterscheiden sich oft von den Meinungen etc. her von den Leuten, die sie verteufeln. Das verstärkt das "wir-gegen-sie" Bild.

Jemand, der immer nach dem "klassischen" Bild mit einer heterosexuellen, monogamen Beziehung aufgezogen wurde, kann nicht nachvollziehen, dass andere Menschen das anders sehen und dieses klassische Bild ablehnen.

Der Umgang damit hängt dann von der Person ab. Ignorieren, versuchen zu verstehen, oder hetzen, im echten Leben, oder im Netz.

QueenCuddles
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja stimmt wohl, das Problem ist, dass es auch schwer ist, gegen so tiefen Hass dann vorzugehen

Ich bin zwar selbst nicht queer und kann nur aus meiner Perspektive berichten, aber ich glaube der Hauptgrund ist Angst. Wenn man Privilege hat, die andere nicht haben und die anderen dann Gleichberechtigung und Akzeptanz fordern, fühlt es sich für die privilegiertere Gruppe an, als ob ihnen etwas weggenommen wird. Außerdem habe ich das Gefühl, dass grade homophobe Männer z.B. Angst davor haben, von anderen Männern so behandelt zu werden, wie sie selber mit Frauen umgehen. Oder man möchte sein bisheriges Weltbild nicht hinterfragen, da das auch einen "Angriff" auf das eigene Selbstbild und die eigene Weltanschauung darstellen kann.

Es gibt viele Gründe, aber keiner davon ist eine Rechtfertigung für die Verbreitung von Hass. Traurig, dass wir als Gesellschaft wohl noch nicht mal ansatzweise in der Lage sind, miteinander zu leben und uns gegenseitig wertzschätzen.

QueenCuddles
Fragesteller

Danke, ja das ist sehr gut möglich. Warscheinlich schaukelt sich das dann auch einfach über die Zeit sehr hoch, vor allem wenn die Menschen mit denen man sich umgibt auch so denken.

Ich gehöre selbst zu der Community aber ich erklär dir warum

es gibt natürlich Menschen die auch so tun als würden sie dazu gehören weil dass ist wie ein Trend geworden. Außerdem machen das viele Menschen zu deren Persönlichkeit. Wenn man heterosexuell ist geht man auch nicht zu eine Pride oder so weil es gibt ja keine für heterosexuelle. Die lgbtq Community hat auch eine Flagge. Ich denke dass ist so unnötig. Man kann auch dazu gehören und das nicht jeder erzählen. Man soll einfach normal leben das ist kein großes Ding. Viele lgbtq Menschen wissen ganz genau dass sie Menschen so provozieren wenn sie mit eine Flagge rumlaufen oder bei diese prides ziehen sie sich extra so kritisch an. Wenn juckst? So machen die die Community kaputt weil fast alle Menschen denken dass jeder der in der lgbtq gehört , ist so. Man soll einfach normal leben. Das ändert doch nichts wenn man auf das gleiche Geschlecht steht. Aber manche wollen wirklich Aufmerksamkeit und fügen so unnormale Pronomen wie xer oder keine Ahnung und es gibt so viele mittlerweile das ist nur absurd.

QueenCuddles
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht, die Paraden mag ich auch nicht, weil das oft so sexualisiert ist und vor allem vor Kindern ist das mehr als kritisch... Aber leider nutzten das halt auch viele aus Ausrede, einfach homophob zu sein und wenn man sich von einer Flagge angegriffen fühlt, die einfach nur eine Sexualität darstellt, dann hat man wirklich ein Problem.

Ich glaube weil die das denken von lgbtq nicht richtig finden. Ich selbst kenne es seit über 3 Jahren war auch schon immer anderst aber passte mich an, aber war nie glücklich weiß jetzt wer ich bin. Aber viele verstehen es nicht oder mögen es nicht jeder will nur glücklich leben mit der Person die er mag. Woher der hass kommt weiß ich auch nicht genau, da müsste man die leute direkt fragen

Von rechten Spinnern, die sich im Netz hochjazzen und es nicht leiden können, wenn Menschen einen eigenen Lebensstil finden und sich damit offen zeigen. Meistens sind diese Hater ganz arme Würstchen. Die haben oft ganz vielr sexuelle Leichen im Keller, wissen das und schämen sich, haben Angst dazu zu stehen. Diese Mechanismen sind seit Ewigkeiten bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft
QueenCuddles
Fragesteller

Ja merke da auch eine Gewisse Tendenz, dass homophobe/sexistische eher Jungfrauen sind :p

SeniorSteward  07.11.2023, 13:28
@QueenCuddles

Gerade wenn es unerfahrene Jugendliche sind, dann ist es dieses Nachplappern von dummen Parolen, die sie irgendwo gehört haben, sich als was Besseres fühlen wollen, wenn man andere heruntermacht. Widerlich und primitiv.