Kann man plötzlich jemanden hassen?

9 Antworten

ohne grund... hm... noch nie davon gehört... wie newcomer sagt.. : bestimmt die hormone^^

Dann muss es doch einen Auslöser dafür gegeben haben. Gehe mal in Dich, vielleicht kriegst Du es raus.

wenn du jemanden hasst oder nicht magst, dann sind die Probleme meistens bei dir. Viellicht weil du irgendwas in denier Freundin siehst, was du auch in dir vermutest, aber nicht wahrhaben willst.

Die andere Person kann dir theoretisch total egal sein. Wenn du die Person doof findest liegt das nur in deinen Fehlern. Wenn du perfekt wärst, würdest du die Person höchsten bemitleiden

Warum der Hass zwischen einigen Fussballfans?

Hallo zusammen,

woher kommt der regelrechte Hass zwischen einigen Fussballfans? Wie kann man einen ganzen Verein "hassen"?

Letztendlich ist es ja nur ein sportlicher Gegner. Dass Fussball stark polarisiert und emotional ausgelebt wird ist mir klar. Nur, dass diese Emotionen derart stark ausgeprägt sind, dass man von regelrechtem Hass sprechen kann, erscheint mir etwas heftig.

Gruß

...zur Frage

Warum hassen wir? Und was ist Hass eigentlich genau?

Werte Community,

ja, ein böses Wort. Hass.

Aber was macht Hass aus, was ist Hass eigentlich genau? Das Gegenteil von Sympathie/Liebe, oder einfach nur Verachtung? Eine Art Schutzmechanismus? Blinde Wut? Oder ausgeschaltetes Denken, in dem Moment, wo man tief und innig hasst? Kann man Hass überhaupt definieren, gibt es vielleicht sogar verschiedene Arten von Hass?

.

Was geht in einem Menschen vor, der hasst? Hat es langzeitige, dauerhafte Auswirkungen auf jemanden, der es ständig tut?

.

Und was bringt uns überhaupt zum hassen? Schließlich ist es keine besonders positive Fähigkeit, sie bringt nur Streitereien, Diskussionen und Probleme. Warum sind wir Menschen dann also in der Lage, zu hassen? Was hat sich die Natur dabei gedacht? Hat es vielleicht doch etwas positives?

.

Und zu guter Letzt: Wie kann man sich vor Hass schützen, ob er jetzt von sich selbst ausgeht oder auf einen "ausgeübt" wird? Ist dies überhaupt möglich? Habt ihr dazu vielleicht Rat?

Ich weiß, viele Fragen. Aber bis jetzt weiß ich auf jede einzelne noch keine halbwegs vernünftige, logische oder gute Antwort.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG

...zur Frage

Ist Hass besser als Liebe?

Ich weiss nicht ob das hier hin passt. Aber seit gewisser Zeit bin ich der Auffassung dass Hass besser ist als liebe. Liebe macht einen nur einsam weil man dadurch immer Freunde verliert bzw. Einem irgendwann das Herz gebrochen wird. Aber Hass verbindet denn wenn man jemanden oder etwas hasst gibts immer noch andere die das gleiche hassen... Stehe ich mit dieser Meinung allein oder ist da was dran?? Was.kann man gegen diese Denkweise tun.

...zur Frage

Woher kommt Hass?

Es gibt Menschen in meiner Umgebung, die mich nicht einmal wirklich kennen und mich einfach hassen. Ich weiß gar nicht, was ich ihnen angetan habe. Jetzt meine Frage: wie kann man jemanden hassen, den man nicht einmal kennt?

...zur Frage

Wie entsteht ein Hass gegen jemanden?

Wie kommt es, dass wir Menschen so schnell hassen? Hass ist ein starkes Gefühl und ich verbinde es mit sehr viel Aggression und Unsicherheit. Aber wie können wir Menschen nur schon bei Kleinigkeiten von Hass sprechen und es auch wirklich so meinen, wenn es doch ein negatives Gefühl ist und einen selbst auch runterzieht?

Manchmal habe ich das Gefühl, viele Menschen wollen auch hassen. Und ich verstehe einfach nicht wieso. Ich selbst kenne nicht eine Person, welche ich hasse. Vielleicht mag ich manche Leute nicht besonders, aber hassen?

Warum ist es viel einfacher geworden zu Hassen und nicht zu Lieben, wenn doch das eine schöner ist als das andere? Und wie entsteht dieser Hass überhaupt?

...zur Frage

Personen hassen und danach mögen?

Kann man eine Person hassen und danach plötzlich vergessen das man die Person hasst und dann aufeinmal mögen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?