Warum gibt es in armen ländern eigentlich kaum lgbtq und kaum queere menschen während es in reichen Ländern weit verbreitet ist?

Wieso gibt es das nicht in den armen "dritte welt" ländern?

10 Antworten

Das täuscht. In vielen Regionen welche nicht so industriell und fortschrittlich sind wie der Westen ist es verboten und illegal und teilweise gibt es dafür sogar die Todesstrafe. Menschen in solchen Ländern werden oftmals gejagt und gehetzt. Ausserdem haben sie nicht die Möglichkeiten und medizinische Versorgung wie wir hier in den wohlhabenderen Ländern und dem Westen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Es gibt sie mit Sicherheit, dürfen es aber nicht zeigen und somit nicht ausleben.

Das fängt schon damit an, dass der wohlhabende Westen säkular ausgerichtet und demokratisch ist. Vergleiche das mal mit der islamischen Welt!

Das gibt es da auch, ist aber oft illegal.

"Weltweit werden derzeit (Stand: Mai 2012) Homosexuelle in 78 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen strafrechtlich verfolgt, so etwa in Nigeria, Uganda, Tansania, Simbabwe, Angola, Jamaika, Belize und in den meisten islamischen Staaten, wobei in fünf dieser Länder – Iran, Jemen, Sudan, Saudi-Arabien und Mauretanien – sowie in Teilen Nigerias und Somalias die Todesstrafe für gleichgeschlechtlichen Verkehr vorgesehen ist. In Indien und dem Irak ist die rechtliche Lage unklar oder nicht überschaubar.[33]"

Es wundert mich etwas, dass das nicht allgemein bekannt ist.

Meine Güte. Egal, wie oft ihr das noch fragt: Der Anteil queerer Menschen ist überall in etwa gleich. Der Unterschied liegt darin, wie offen diese queeren Menschen dazu stehen können.