Welcher Bodenbelag in welchem Zimmer?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BahoUtot.

Ich liebe das ganz klassische Parkett. Es sieht wunderschön aus. Im Wohnzimmer würde ich natürlich trotzdem einen größeren Teppich auf das Parkett legen. Das macht das Ganze gemütlicher und es sieht sehr schön aus. Im Winter ist es auch wärmer. Man sollte aber noch genügend vom Parkett sehen.

Im Schlafzimmer würde ich einen hellen Teppichboden verlegen. Es sieht schön aus, ist weich und warm.

Fliesen kämen lediglich in die Küche und natürlich ins Bad.

Ein Fußboden sollte schön aussehen, Gemütlichkeit ausstrahlen aber auch noch pflegeleicht sein.

💕liche Grüße Sternchen

Also, ganz ehrlich, wenn ich mir mein Traumhaus vorstelle, dann wäre es so:

Im Schlafzimmer muss unbedingt Teppich rein. Das ist einfach unschlagbar gemütlich und warm an den Füßen, wenn man morgens aus dem Bett krabbelt. Und es macht den Raum einfach so richtig kuschelig und leise, was ja super wichtig ist, wenn man abschalten will.

Und fürs Wohnzimmer? Da würde ich auf jeden Fall ein schickes Holzparkett nehmen. Das sieht einfach immer edel und zeitlos aus, macht den Raum sofort wohnlicher und man kann es immer wieder neu aufarbeiten, falls mal was passiert. Es ist einfach eine solide und schöne Sache.

Wir haben uns bewusst für einen dicken schweren Teppich entschieden, auch wenn das nicht mehr so "in" ist, es gibt einfach nichts gemütlicheres, da waren meine Frau und ich uns einig.

Und haben die Entscheidung noch nicht bereut und würden es jederzeit erneut so machen.

Ich find Holz immer noch am schönsten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache Ausbildung zum Schreiner

Ich hab in meiner Mietwohnung Kork im Schlafzimmer. Anfangs skeptisch hab ich den lieben gelernt. Optisch wird er keine Preise gewinnen, mit der richtigen Einrichtung kann er sich aber gut ins Bild integrieren. Vorteil am Kork: Wenn du hier mal den Staubsauger vergisst, sieht man das nicht gleich. Er fühlt sich nie kalt an, wenn man barfuß läuft, aber auch im Sommer ist es angenehm, darüber zu laufen.

Nur bei der Pflege muss man ein bisschen aufpassen, kopflos ertränken und drauf los wischen tut ihm weniger gut.