Welcher Bodenbelag in welchem Zimmer?
Mich würde mal interessieren welchen Bodenbelag ihr in Schlafzimmer und Wohnzimmer bevorzugt - nicht was ihr aktuell habt...
Fliesen zum Beispiel sind super leicht zu säubern, kann man auch sehr nass und mit viel Reiniger bearbeiten ohne sich Gedanken machen zu müssen. Dafür wirken sie eher "kalt" und passen auch nicht zu jedem Einrichtungsstil.
Teppich ist (für mich) super gemütlich, man kann sogar im Winter barfuß drüber laufen, aber irgendwie ist es vielleicht auch nicht ganz so hygienisch...
Laminat/Vinyl ist für viele ein Kompromiss, günstig, und einfach zu verlegen - aber vom Stil her oft kein Highlight.
Und natürlich gibt es dann noch Parkett/Holzboden, Kork, PVC und viele andere Dinge...
Welchen Bodenbelag hätte dein perfektes Schlafzimmer und dein perfektes Wohnzimmer und warum?
14 Antworten
Hallo BahoUtot.
Ich liebe das ganz klassische Parkett. Es sieht wunderschön aus. Im Wohnzimmer würde ich natürlich trotzdem einen größeren Teppich auf das Parkett legen. Das macht das Ganze gemütlicher und es sieht sehr schön aus. Im Winter ist es auch wärmer. Man sollte aber noch genügend vom Parkett sehen.
Im Schlafzimmer würde ich einen hellen Teppichboden verlegen. Es sieht schön aus, ist weich und warm.
Fliesen kämen lediglich in die Küche und natürlich ins Bad.
Ein Fußboden sollte schön aussehen, Gemütlichkeit ausstrahlen aber auch noch pflegeleicht sein.
💕liche Grüße Sternchen
Also, ganz ehrlich, wenn ich mir mein Traumhaus vorstelle, dann wäre es so:
Im Schlafzimmer muss unbedingt Teppich rein. Das ist einfach unschlagbar gemütlich und warm an den Füßen, wenn man morgens aus dem Bett krabbelt. Und es macht den Raum einfach so richtig kuschelig und leise, was ja super wichtig ist, wenn man abschalten will.
Und fürs Wohnzimmer? Da würde ich auf jeden Fall ein schickes Holzparkett nehmen. Das sieht einfach immer edel und zeitlos aus, macht den Raum sofort wohnlicher und man kann es immer wieder neu aufarbeiten, falls mal was passiert. Es ist einfach eine solide und schöne Sache.
Wir haben uns bewusst für einen dicken schweren Teppich entschieden, auch wenn das nicht mehr so "in" ist, es gibt einfach nichts gemütlicheres, da waren meine Frau und ich uns einig.
Und haben die Entscheidung noch nicht bereut und würden es jederzeit erneut so machen.
Ich find Holz immer noch am schönsten
Ich hab in meiner Mietwohnung Kork im Schlafzimmer. Anfangs skeptisch hab ich den lieben gelernt. Optisch wird er keine Preise gewinnen, mit der richtigen Einrichtung kann er sich aber gut ins Bild integrieren. Vorteil am Kork: Wenn du hier mal den Staubsauger vergisst, sieht man das nicht gleich. Er fühlt sich nie kalt an, wenn man barfuß läuft, aber auch im Sommer ist es angenehm, darüber zu laufen.
Nur bei der Pflege muss man ein bisschen aufpassen, kopflos ertränken und drauf los wischen tut ihm weniger gut.