Welcher Aufbewahrungsbox für die Gemüse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch sind bei uns in einer Tuppa-Box mit Löchern drin. Hält echt lange...

Gemüse ist im Kühlschrank, unterstes Fach (hält nicht lange - weil es meist recht schnell gegessen wird) :-)

pharao1961  01.10.2023, 14:43

Ich danke schön.

Ich habe in meiner Speisekammer (dunkel, gut belüftet und der kühlste Ort der Wohnung) mehrere Haken, an die ich Netze mit Kartoffeln und Zwiebeln hänge, ebenso getrockneten oder auch geräucherten Knoblauch. Frischen Knoblauch gebe ich in den Kühlschrank. Der (der Knoblauch, nicht der Kühlschrank) hält. sich bei mir aber nicht lange, weil er vorher verspeist wird.

Eine geschlossene Box ist absolut falsch, viel mehr ist der Lagerort entscheident! Dunkel, gut belüftet und möglichst kühl sollte er sein! Dann kannst du sie auch offen lagern ohne Box.

Die Lebensmittel die Du aufgezählt hast darf man nicht in geschlossenen Boxen aufbewahren, das fördert sogar das Schimmeln. Kartoffeln fangen zu dem noch schneller an zu keimen.

Das idealste ist diese Lebensmittel in offenen Körben zu lagern. Am besten kühl, dunkel und trocken.