Kann ich dieses Gemüse noch essen?

5 Antworten

Schneid doch die anderen Gemüse auf und schau, ob da Verfärbungen oder Pilzgeflecht zu sehen ist. Wenn das Gemüse noch knackig ist, ist das auch ein gutes Zeichen,

Wenn andere Gemüse nicht davon betroffen sind, reicht es, diese abzuwaschen. Es ist mir aber neu dass bei den Packungen Suppengemüse Zwiebeln mit dabei sind!

Ich würde es essen, wennes noch ganz normal aussieht.

Logisch geht das. Waschen, ggf. schälen, fertig.

bine12  10.10.2019, 22:19

von 1939-1945 und auf noch in der wirtschaftswunderzeit, hätte niemand so etwas gefragt, da wurde gewaschen, weggeschnittenn und verarbeitet!

bine12  10.10.2019, 22:24
@Rosswurscht

Ich auch (meine Eltern waren Jahrgang 1927, mein Bruder ist 1949 und ich 1963 geboren, da war nix mich Lebensmitel wegwerfen!

Rosswurscht  10.10.2019, 22:25
@bine12

Bin „erst“ 40. aber essen wegschmeißen ist mir zuwider. Lieber ess ich ohne Hunger, Hauptsache verbraucht.

Ich kenn auch kein MhD ... stimmt ja eh nie.

ChocolatePie
Fragesteller
@bine12

Ja, klar, aber heute haben wir das Privileg, im Zweifelsfall nachfragen zu können und die Gesundheit nicht aufs Spiel setzen zu müssen. Sehe das Problem nicht. Better safe than sorry. ;)

bine12  10.10.2019, 22:28
@Rosswurscht

Klasse, wir verstehen uns. Lieben Gruß aus dem kalten Niedersachsen! (Hoffentlich gibt´s bald Grünkohl oder "Braunkohl" wie wir hier sagen!

bine12  10.10.2019, 22:29
@ChocolatePie

Wegen einmal Schimmel wirst Du Deine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.Aber ist natürlich Dein gutes Recht, Dich schlau zu fragen!

ChocolatePie
Fragesteller
@bine12

Dachte hier auch nicht an Langzeitfolgen. Wollte bloss keinen verstimmten Magen oder gar eine Lebensmittelvergiftung riskieren, weil ich das ganze Wochenende über werde arbeiten müssen. Kann mir schönere Aktivitäten vorstellen, als stundenlang in eine Kloschüssel zu starren. ;)

Auf alle Fälle vielen lieben Dank für deine Hilfe! :)

Ich würde es nicht mehr essen.