Welche Soße für asiatische Nudelpfanne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache immer eine Currysauce dazu: Kokosmilch, ein wenig Sahne, Salz und Curry. Und wenn die Sauce zu dünn ist, ein wenig andicken.

twix182  28.01.2012, 19:35

Die ist super! Vor allem, wenn sie scharf ist.. :P

die sauce machst du in der pfanne: schwitz die zwiebel und den knoblqauch (evtl. noch etwas inger, ne chilischote, ...) in dem erdnussöl an, dann gibst du das gemüse dazu und brätst es gut an.

mit ein paar spritzern sojasauce, nem schlückchen reiswein und etwas gemüsebrühe ablöschen, ein bisschen einköcheln (du kannst auch mit ein wenig stärke binden) und zum schluss mit sesamöl abschmecken.

slideagain
Fragesteller

Das klingt auch sehr lecker - probiere ich aus Dank Dir!

2 gute Spritzer Soyasoße (gibt es in ner Flasche in jedem Supermarkt) kannste in der Pfanne drauf machen. Nicht zu viel, weil sie recht intensiv ist. ;-)

wenn du das alles zusammen im wok machst und dann mit gewürzen und sojasoße abschmeckst solltest du nicht noch ne extra soße benötigen