Welche Asia-Soße passt dazu und wie macht man sie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir mögen Erdnußsoße total gerne dazu: 1 Zwiebel fein hacken, 1 kl.Chilischote und 1 Knoblauchzehe ebenso, in etwas Sesamöl leicht anbraten, etwas Zucker drübergeben, kurz karamelisieren lassen, mit ca. 2-3 Eßlöffeln Sojasoße,1/8l Kokosmilch und 1 Glas Geflügelfond ablöschen, nach Geschmack cremige oder stückige Erdnußbutter unterrühren bis die Soße eine cremige Konsistenz hat, ein paar Minuten köcheln lassen. Eventuell mit Salz oder Sojasoße nachwürzen. Wer Kokosmilch nicht mag, kann sie auch weglassen. Passt auch gut zu Satespießen vom Huhn oder Schwein.

Nimm Soja Sauce und füge frische Zutaten nach Belieben hinzu. Viel Knoblauch und die üblichen Zutaten der asiatischen Küche. Soja Sprossen, Möhren, feine Geflügelstreifen usw.

Sonst google mal unter Saucen. Es gibt da ganz tolle Hersteller.

ingridshaus  09.10.2009, 18:44

Super lecker, darf ich kommen

Rezepte gibt es auf chefkoch.de Soja-Orangen-Sauce z. B.