Gemüsesuppe aus TK Gemüse mixen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das geht schon, aber je nach Gemüse (z. B. grüne Bohnen) kann es sein dass du dann noch Fäden bzw. Fasern drin hast die sich nicht pürieren lassen.

anniegirl80 03.07.2013, 14:13

Wenn du Cremesuppe willst, dann rühr noch Sahne drunter.

2

Tk Gemüse ist auch für eine Suppe geeignet aber lass den Mixer weg ,,,,das wird sonst Pampe

catteke 03.07.2013, 14:12

aber das will ich ja sozusagen ;) eine cremesuppe halt ohne stückchen

0

Ja das klappt gut mit fast jedem Gemüse.

Falls da noch fasern drin sind, dann kannst du die Suppe ja noch durch ein Sieb passieren.

ich weiß nicht so recht, ob das schmecken wird....aber du kannst nudeln kochen und dann zusammen mit asia gemüse anbraten, das schmeckt bestimmt besser:)

Super Idee..und sehr vitaminreich..nur Brühe udn Sahne dran..evt etwas Pfeffer, Chilli und Gartenkräuter anch Lust und laune und sofern zur Hand...fertig ist eine Sternesuppe:))

Und pflücke auf der nächsten Wiese noch einen Rukolasalat dazu..wächst wie Unkraut fast überall

wolschi 03.07.2013, 17:35

Rukolasalat auf der Wiese ?

0
Schnabelwal 03.07.2013, 17:44
@wolschi

Ja...hab ich auch erst letztes Jahr entdeckt...da wollte ich Löwenzahn ausbuddeln weil das gut für den stoffwechsel ist...und es war alles so unpraktisch oder schmutzig zum Rausziehen..bis ich dann welche (vermeintlich Löwenzahn) gefunden habe, die sich leicht und sauber rausziehen ließen mit Pfahlwurzel...und dann fiel der tolle Duft auf..und bald war mir klar...DAS ist Rukola! Und wirklich..eigentlich ein arme Leute Essen immer gewesen...weil...wenn nix da war ging man sich auf der nächsten naturbelassenen Wiese einen rukola holen;) Blüht gelb udn ist super gesund..regt den stoffwechsle an..macht fit...enthält viel Jod (leider nix für Hahsimotokranke wie ich schnell verstand).

1

Würde zwar gehen, aber warum willst Du das im Mixer zerkleinern ? Schmeckt doch besser mit ganzem Gemüse. Wenn Du es dicker lieber magst, rühr ein wenig Kartoffelpüree mit unter.

Was möchtest Du wissen?