Wie kann ich mich an Zwiebeln/Knoblauch gwöhnen?

6 Antworten

wichtiger als sich auf nur 2 gute zutaten zu konzentrieren ist es sich ausgewogenund abwechslungsreich zu ernähren mit viel obst und gemüse dazu getreide produkte und wenig Fleisch. So ist der Vitamin und Abwehrstoff haushalt gewährleistet.Zwiebel und Knoblauch muss nicht in megen verspeist werden, da wo es passt eine kleine menge zur würze und schon ist man auf dem richtigen weg und schmeckt es kaum.Dabei gewönt man sich aber dran und kann die dosis auch erhöhen später.

LG Sikas

DadesWimbeldon
Fragesteller

Danke für den ausführlichen Tipp :D Mir ist die ausgewogene Ernährung schon bewusst, ich suche ja nur einen Weg diese Zwei "Zutaten" auch zu essen, was mir ja schwer fällt

hi, du könntest Speisen zubereiten, die eh schon einen starken Eigengeruch haben, so dass Zwiebel/Knobauch nicht so auffällt zB ein Letscho (Paprika, Tomaten, Zwiebel). Da merkst du dann den Zwiebel nicht so, weil die Tomaten/Parpika schon viel Aroma geben. LG Korinna PS empfehle dir auch einen KnoblauchSCHNEIDER, nicht Knoblauchpresse. Ich hab so einen, toll, so wird die ganze Zehe verwertet, und wichtige Stoffe werden so nicht zurückgelassen.

DadesWimbeldon
Fragesteller

Alles klar probiere ich mal aus danke :D

Suppe kochen und halbe Zwiebel mitkochen und anschliessend wieder rausnehmen

DadesWimbeldon
Fragesteller

Okay probiere ich mal aus

Dieses Problem kenn ich mit den ekel vor Zwiebeln haha. Du könntest ja in ein paar Gerichten die Zwiebeln ganz ganz fein mit rein geben

Hääh....Zwingt Dich denn Jemand das Zeug zu Essen ? Bitte teile Deinen Freunden mit ....beim nächstem Grillabend.....halt Stop...jetzt verstehe ich die Frage erst ! Röste die Zwiebeln vorher ! Eine Knoblauchzehe kannst du in der Mitte Teilen und den Kern leicht entfernen. Das Entschärft die Sache ungemein u. man Stinkt am nächstem Tag nicht wie ein Puma !

Gute Frage eigentlich ! Sind da denn gewisse Nährstoffe drin, die Du brauchst ? Bitte Antwort ! Interessiert mich.

Gruß......Mr. Smith

DadesWimbeldon
Fragesteller

Die Anzeichen bei mir wegen der Immunschwäche sind z.B. Dass meine Nase ständich läuft oder anderes... Auf jeden fall wurde es mir geraten und so kam die Frage zustande :) Ps danke für den Tipp

Luki333  09.06.2015, 00:07

Knoblauch ist eins der ältesten natürlichen antibiothika soweit ich weiß