Welchen Teil DEs findet ihr landschaftlich am langweiligsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nordde (NI, MV, SH, HH, HB) 32%
WestDE (NW, RP, SL) 23%
OstDE (BB, BE, SN, ST) 16%
MittelDE ( HE, TH) 16%
SüdDE (BW, BY) 13%

6 Antworten

Nordde (NI, MV, SH, HH, HB)

Eindeutig Norddeutschland.

Ich rede nicht von den Küsten oder Inseln. Da bin ich immer wieder gerne.

Aber fahre mal die A 20 von Lübeck bis ans Autobahnkreuz Uckermark.

Oder die A 23 von Heide oder die A 7 von Flensburg bis jeweils Hamburg,

Oder die A 31 von Oldenburg bis ins Ruhrgebiet. (Ok, die kann man auch als "Westen" definieren.)

Aber auf allen diesen Strecken sieht man ...?

Richtig: Nichts.

Flache Feld- und Wiesenlandschaften und verstreut liegende Höfe. Langweiliger geht es doch nicht. Am schlimmsten, wenn man da an einem trüben Herbsttag bei Nieselwetter langfährt und dann im Radio noch sowas wie Summertime Sadness von Lana del Rey läuft.

Da sind dich die Depressionen vorprogrammiert. 🤷‍♂️

Jubei  20.11.2023, 13:45

Also ich hab keine Depressionen 🤷‍♀️

Nordde (NI, MV, SH, HH, HB)

Besonders die Strecke Bremen - Hannover - Magdeburg - Berlin.

Das Oldenburger Land und Ostfriesland gefallen mir aber gut, ebenso Celle und Hildesheim.

Schleswig-Holstein, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern kenne ich nicht.

Nordde (NI, MV, SH, HH, HB)

Wenn man in Nord- oder Ostfriesland in die Ferne schaut, sieht man nichts Markantes, außer vielleicht einem Leuchtturm.

Das ist im Süden Deutschlands ganz anders. Da gibt es das Gebirge mit jeder Menge markanten Berggipfeln, die bei gutem Wetter auch von München aus zu sehen sind.

WestDE (NW, RP, SL)

Das wohl schönste Bundesland ist wohl MeckPom, die glasklaren Seen, die Wälder und das Meer, das ist toll.

See in der Meckenburgischen Seenplatte:

Bild zum Beitrag

Waldgebiet im Müritznationalpark:

Bild zum Beitrag

Ostsee bei Binz:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Menschen, Deutschland)  - (Schule, Menschen, Deutschland)  - (Schule, Menschen, Deutschland)
Jubei  20.11.2023, 13:43

Da stimm ich dir zu

Avatarez2
Fragesteller

Das erste Bild ist nicht aus DE, oder? Sieht irgendwie karibisch aus.

Anna10122009  20.11.2023, 16:51
@Avatarez2

Doch, ist Meckenburgische Seenplatte, wo genau sage ich nicht, ich verbringe da nämlich im Sommer meine gesamte Zeit xD

Die langweiligste Region ist meiner Meinung nach das Münsterland: Endlose Ackerflächen, sehr viele ausgeräumte Landschaften, gleichförmiges Landschaftsprofil.

Das kann man aber keineswegs auf ganz Westdeutschland verallgemeinern.