schönste autobahnen in deutschland?

9 Antworten

Ich finde die A2 zwischen Kreuz Bielefeld und Kreuz Hannover-Ost ganz nett. Die Strecke ist zwar bestimmt einer der gefährlichsten Autobahnabschnitte Deutschlands, aber auch Landschaftlich ganz nett. Richtung Dortmund kurz vor dem AK Bielefeld kann man wunderbar den Teutoburger Wald sehen, in Höhe Bad Eilsen bei leichtem Nebel ist es im hohen Wald auch ganz nett. Andererseits ist die A2 auch eine der nervigsten Autobahnen, wegen sehr gefährlichen Abschnitten mit sehr vielen Unfällen und auch wegen vielen langen Staus wegen Baustellen. Vielleicht finde ich die Autobahn auch nur sehr schön, weil ich nicht viele andere kenne, aber die A2 kenne ich auswendig: Ich wohne in Porta Westfalica, Großeltern Nr. 1 in Kleve, Großeltern Nr. 2 in Hannover, 2 Cousins von mir in Berlin, dann seht euch mal den Verlauf der Autobahn an ;)

MfG rob1998

iQhaenschenkl  08.08.2020, 20:09

Die Strecke liebe ich auch!

iQhaenschenkl  08.08.2020, 22:53
@Bossking304

Von uns nach Berlin musst Du da her. Was für ein unsinniger Kommentar!

Wunderschön von Bielefeld Richtung Bad Eilsen!

Bossking304  08.08.2020, 22:54
@iQhaenschenkl

Das die A2 schön ist kann sein,aber wenn man sich mal die hohen Unfallzahlen anschaut...

A3 von Wiesbaden Richtung Köln, dort hat man nach dem ersten Aufstieg einen wahnsinnigen Blick nach rechts über das Land. Wenn wir unsere US-Freunde vom Flughafen Frankfurt abholen, sind die auch total begeistert, besonders, wenn die Rapsfelder blühen.

Ich finde die A8 zwischen München und Stuttgart sehr schön,die A9 Richtung München ist auch sehr schön, A2 ist zwar sehr gefährlich besonders zwischen Braunschweig und Hannover, aber eigentlich auch landschaftlich nicht schlecht.

A 61 richtung Koblenz, zwischen Koblenz und Mainz. Das Hunsrück. So spontan.