Wieso sind deutsche Straßen (auch Autobahnen) in so einem schlechten Zustand?

11 Antworten

Hallo,

der zunehmende LKW-Verkehr verurscht die meisten Schäden, deshalb wurde auch die Mout eingeführt.Da die Städte aber kein Geld haben, werden auch andere Dinge mit den KFZ-Steuern finanziert.

Wenn du wissen möchtest, ob Steuergelder auch sinnlos verbrannt werden, durch Loruption oder Fehlplanungen, dann sieh die mal die folgende Seite an, du wirst dich wundern

http://schwarzbuch10.steuerzahler.de/start.php

Ich hoffe, mein Tipp war für dich hilfreich.

es ist kein Geld da. Die Städte haben kein Geld, die Gemeinden haben kein Geld, die Länder haben kein Geld, die Regierung hat kein Geld und Frau Merkel,das weiß ich nicht !

Sportflitzer
Fragesteller

naja, ich dachte mir eher, dass sie Geld haben aber am falschen Ende für schwachsinnige Sachen ausgeben.

JackDaniel92  10.06.2011, 20:05
@Sportflitzer

Deutschland ist unglaublich hoch verschuldet. Bei den Schulden die unser Staat hat handelt es sich um geldmengen, die die Vorstellungskraft eines normalen Menschen überschreiten.

Da lieber neue Autobahnen gebaut werden statt richtigerweise Geld in die vorhandenen Straßen zur Ausbesserung zu stecken.

Deutschland ist ein Durchgangsland. Da fahren sehr viele Autos einfach durch., Bei uns ist das verkehrsaufkommen höher als in den meisten anderen Ländern,meine ich.Außerdem stecken sich wohl die Bonzen erstmal ihren teil in die Taschen, bevor die Straßen etwaa bekommen.Und Deutschland ist ein Land der Sparer. Da wird auch am Material gespart....

Sportflitzer
Fragesteller

ja, die Straßen die ich in den Niederlanden gesehen habe, ich hätte nie gedacht das es so perfekte Straßen gibt. Bei denen sind die Straßen halt in einem sehr guten Zustand, aber sie haben schlechte Verkehrsregeln, wodurch es andauernd stockenden Verkehr gibt.

Da muss man teilweise auf Autobahnen 50 fahren....

JackDaniel92  10.06.2011, 20:04

Dass Deutschland ein Durchgangsland ist, ist sicher richtig. Aber dass sich irgendwelche "Bonzen" was von den Steuergeldern in die Tasche stecken glaube ich nicht.

Strolchi09  10.06.2011, 20:13
@JackDaniel92

Ich schon, aber das ist bestimmt nicht der Grund für unsere schlechten Straßen. es wird halt an allem gespart., Sogar an gutem Straßenbelag.Außerdem ist eine Menge geld für den aufbau Ost ausgegeben worden., Nun hinkt der Westen eben hinterher. In den neuen Bundesländern sehen die Straßen besser aus...

Sportflitzer
Fragesteller
@JackDaniel92

das meinte ich ja auch nicht. Aber schaut mal, wir müssen in der EU immer nur zahlen, bekommen aber wenig bis gar nichts zurück. Die EU ist für uns eigentlich nur ein minus Geschäft.... Wenn wir mal nicht zahlen wollen, werden wir sofort als ein Naziland beschimpft.... und die Regierung rückt dann sofort Geld raus.....Wieso müssen wir uns um die Probleme der anderen Länder kümmern, wenn sie A: uns nie und nimmer unterstützen würden, falls es uns genau so gehen würde und B: wir unsere eigenen Probleme im eigenen Land noch nicht mal in den Griff bekommen.......................

Weil seit Jahren zu wenig investiert wird in die Infrastruktur. So kann Schäuble mit der schwarzen Null angeben und gleichzeitig Milliarden in die Migrationsbranche pumpen.