Welchen Smart würdet ihr euch holen?

2 Antworten

Mich würde in der näheren Auswahl dazu dann unbedingt auch die bisherige Laufleistung und das Wartungsbuch (Scheckheft) mit interressieren im Nacgweis dessen, was boslang in der Fahrzeughistorie wirklich mit Nachweis wann genau an Verschleissteilen und Betriebsflüssigkeiten gewechselt wurde.

Reifen, Bremsen, Öl, Zahnriemen, Steuerkette ggf. noch Klima...alles so Faktoren die man so bald nicht selbst in Zusatzkosten auf eigene Kappe alsbald selbst erneuern müssen wollte nach dem Ankauf.

Wenn ich keine weiteren Daten zum Vorbesitzer, Wartung, usw. habe, dann würde ich mir keinen von den beiden holen.

DerPfleger20
Fragesteller

Warum nicht ?

ReiskocherXL  05.03.2024, 16:32
@DerPfleger20

Weil das für die Kaufentscheidung wichtig ist. Wenn das Auto keine Pflege genossen hat, dann ist es weggeschmissenes Geld.

MichaelSAL74  05.03.2024, 16:30

Würd ich auch sagen

Und... ich hab bei den Rasenmähermotoren immer Bauchschmarzen, da zumindest mal die erste(n beiden Generationen) nur für ~75tkm ausgelegt waren