Welchen Bildungsabschluss hast du?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Studium 35%
Abitur 17%
Hauptschulabschluss 15%
Mittlere Reife 15%
Fachhochschule 11%
Andere 7%
Qualifizierender Hauptschulabschluss 0%
Bero2  30.03.2024, 17:05

Was ist ein Qualifizierender Hauptschulabschluss?

Detlef0
Fragesteller

Wenn man in der Hauptschule seine Qualiprüfungen bestanden hat. :-)

Bero2  30.03.2024, 17:08

Und was ist dann ein Hauptschulabschluss? Muss man da keine Prüfungen schreiben?

Ok, Ich hab mich gerade Informiert.

Detlef0
Fragesteller

Wenn du den Quali nicht schaffst, aber die 9. Klasse abgeschlossenen hast.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Habe lediglich meine Grundschule besucht, dann Berufsfachschule mit Abschluß. Danach nächste Berufschule mit Abschluß. Im Anschluß Ausbildung zum Werbefachmann, danach zum Gafikdesigner, und letztenlich war ich als Producer in einer Tageszeitung tätig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Detlef0
Fragesteller

Das ist eine beachtliche Karriere!

Lottl07  30.03.2024, 20:57
@Detlef0

Ich kann nicht anders, ich muss einfach was tun und fordere mich immer selbst heraus und es macht mir immer noch Spaß, auch als Rentner

Detlef0
Fragesteller
@Lottl07

Wie kommt es, dass du so tüchtig bist?

Lottl07  31.03.2024, 21:11
@Detlef0

Keine Ahnung liegt mir wohl im Blut. Stört mich auch nicht, mir macht es eben Spaß und Freude.

Lottl07  02.05.2024, 16:05

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Abitur

Auf ein Studium hatte ich aber keine Lust. Ich wusste nach meiner Mittleren Reife nicht, was ich tun sollte, also hing ich mein Abitur auf einem Beruflichen Gymnasium noch dahinter und hatte noch 3 Jahre Zeit um mich zu entscheiden.

Detlef0
Fragesteller

Nice, gut gelöst.

Mittlere Reife

mache nächstes jahr mein realschulabschluss, aktuell hab ich einen druschschnitt von 1,6 ich hoffe beim abschluss komm ich nicht über 2,0

Hauptschulabschluss

Ich komme noch aus der Zeit - wo es die Hauptschule gab ! - Zwar waren wir auch schon verpöhnt - aber trotz Erkrankung meinerseits habe ich noch einen Hauptschulabschluss geschafft!

Mittlere Reife

Bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )