Welchen Beruf findet ihr von den 3 am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Staatsanwältin/Rechtsanwältin (Juristin) 57%
Lehrer/in (Gymnasium) 29%
Grundschullehrer/in 14%

4 Antworten

Lehrer/in (Gymnasium)

fand Unterrichten immer gut, hatte allerdings nur mit interessierten Halb-Erwachsenen zu tun.

Lehrer/in (Gymnasium)

Alle 4 Berufsfelder sind interessant und in Ordnung für die Menschen, die Interesse und Eignung dafür haben. Da Du nichts zu deiner Person berichtest, kann man dir auch keinen konkreten Rat geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Staatsanwältin/Rechtsanwältin (Juristin)

Staatsanwältin ist sicher sehr interessant. Rechtsanwältin ist ein problematischer Beruf. Ich kenne kaum Rechtsanwälte, die diesen Beruf wieder ergreifen würden.

Staatsanwältin/Rechtsanwältin (Juristin)

Ist natürlich nur was für starke Nerven, weil man sich zum Teil ja mit grausigen Fällen auseinandersetzt, aber das meiste dürfte weniger dramatisch sein.

Lehrer würde ich keinem mehr empfehlen.

verreisterNutzer  19.08.2023, 11:35

Warum würdest du Lehrer keinem mehr empfehlen ?

Pausenraum  19.08.2023, 11:38
@verreisterNutzer

Werden zum Teil nur befristet eingestellt und je nachdem wo man arbeitet, ist es schwierig. Grundschule heißt ja nichts. Das kann in einem sozialen Brennpunk sein oder in einem bürgerlichen Vorort.