Wie findet ihr den Beruf Zahntechniker?

8 Antworten

Unter den Ausbildungsberufen finde ich "einer der Guten". Er hört sich so an, als müsse man dafür etwas können und er klingt auch nicht ganz langweilig. Also wenn man sich eine Ausbildung sucht und dafür entscheidet, hat man sicher eine gute Wahl getroffen.

Als "einen der schlechten Ausbildungsberufe" sehr ich zB den der Bürokauffrau an, weil er wirklich ziemlich 0815, eintönig und herausforderungsarm ist. So etwas kann praktisch jeder machen.

Von Zahntechnik will ich das jetzt einmal nicht behaupten. Da braucht man gewiss Skills. ZB eine ruhige Hand oder so. Was ich schon einmal nicht hätte. 😂

Hi,

Wie findet ihr den Beruf Zahntechniker?

Meines Erachtens ein grundsolider Beruf, der für medizinisch und handwerklich Interessierte/Begabte durchaus interessant ist.

LG

Es ist ein schöner Beruf, kann dich aber auch fertig machen, viel Stress und jeden Tag eine Herausforderung.

wenn du gut verhandeln kannst und mehrere Labore besucht, kannst du auch ganz gut verdienen

Wenn man handwerklich interessiert und begabt ist...ein interessanter Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ist halt notwenig. Ohne Zahntechniker steht der Zahnarzt auf dem Schlauch.....u.U.

Ob ich den Beruf gut finde, kann ich nicht sagen, da ich keinen Einblick habe, was alles notwendig ist......nur Ahnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet