Ist Zahnmedizinische Fachangestellte ein guter Beruf?

3 Antworten

Ich hab den Beruf gelernt und würde das nicht mehr machen. Chefs und Team sind undankbar. Man ist den ganzen Tag unter Stress und Druck. Man wird sehr schlecht bezahlt und es ist super gefährlich...

Es ist ein undankbarer Beruf. Ich habe ihn damals gelernt, hab extrem wenig Geld verdient. Er ist auch nicht vereinbar mir dem Familienleben, ausser du arbeitest dann in Teilzeit. Dann verdient man noch viel weniger. Ich kann nur abraten. Leider.

Ich würde sagen man verdient sogar viel weniger Geld als in der Pflege. In der Pflege hast du den Vorteil der Schichtzulagen, die dir in einer Arztpraxis komplett fehlen.
Ist ein stabiler Beruf mit dem man immer einen Job findet. Ob man MFA sein möchte muss man selber wissen. Ich finde alles was im Mund ist mega eklig und könnte den Beruf niemals machen. Muss schon fast kotzen, wenn Patienten sich die Zähne vor mir putzen.
Voraussetzungen: Keine Ahnung.