30€ pro Stunde?

4 Antworten

Bei uns bekommen die Meister 5.643,00 € Brutto im Monat (Lohngruppe A8, Bauhauptgewerbe). Viele haben einen Hauptschulabschluss und anschließen Vorarbeiter, Werkpolier und dann Polier bzw. Meister gemacht.

Wenn du das auf die Stunde ausrechnest, sind das 33 Euro.

In anderen Handwerksberufen wird es ähnlich sein.

Noahhallle
Fragesteller

Danke

Guten Tag Noahhallee,

meine Frage ist in welchen Berufen kann man bis zu 30€ Stundenlohn bekommen

in einigen Beispielsweise in Industriellen Berufen im (Fach)Bereich

• Metallindustrie

• chemische Industrie

oder auch

• Elektro-Technische Industrie

sowie

im Gesundheitswesen oder auch im Handwerk Anlagen/Sanitärbau als Beispiel.

Meist jedoch erst mit mehrjähriger Berufserfahrung - es sei denn man ist Freiberuflich beschäftigt und das sehr erfolgreich.

Hauptschule oder Realschule ?

Der Schulabschluss ist eher zweitrangig da er nur die Möglichkeit auf höherwertige Ausbildungen erhöht...

Wichtig ist das man einen Beruf gelernt hat - der halbwegs Zukunftssicher ist & eine spätere Möglichkeit auf eine 6-12 Monatige Weiterbildung/Spezialisierung besteht...sonst bringt der Schulabschluss leider faktisch nichts - auch wenn es Topnoten sind.

Jemand der zum Beispiel nur einen Hauptschulabschluss hat aber einen halbwegs Zukunftssicheren Beruf lernte wird mehr bekommen als jemand der einen Realschulabschluss hat und nichts lernte ...

Noahhallle
Fragesteller

Danke 🙏

Google sagt:

In folgenden Berufen kann man 30,- € pro Stunde verdienen, ohne zwingend eine Ausbildung zu haben:

  • Berufskraftfahrer (LKW-Fahrer, Busfahrer)
  • Bauarbeiter (Maurer, Zimmermann, Betonbauer)
  • Handwerker (Schreiner, Elektriker, Installateur)
  • IT-Techniker (Quereinsteiger)
  • Medizinische Fachangestellte
  • Fachverkäufer (Lebensmittel, Getränke, Technik)
  • Call-Center-Agent (Inbound, Outbound)
Rheinflip  20.12.2023, 15:51

Naja, da irrt Google aber

Die meiste Kohle ist im Verkauf auf Provision zu machen.

Der Allianz-Chef bei uns hat auch nur Hauptschule.

Hat 2 Porsche.

Ist eine kleine Stadt, ist kein Riesenbüro, einfach so ein normales kleines Büro, er hat 2 Mitarbeiter oder so.

Aber auch Makler oder Küchenverkäufer können gut verdienen.

TraderJoe455  17.12.2023, 13:54

Das ist definitiv auch eine gute Sache.

Gerade für den Einstieg gut, wenn man noch nicht soviel Geld hat.

Genau das gleiche mache ich auch "Handel auf Provisionsbasis"

GeriatrieBiden  17.12.2023, 13:56
@TraderJoe455

Ich bin ja auch groß und Privatier.

Ich handele mit meinem Geld.

Und bevor ich dir mein Geld zum Handeln gäbe, würde ich es verbrennen.

Ist nix gegen dich persönlich, gälte für jeden fremden Dritten und die allermeisten Bekannten.

Einem würde ich es geben!

TraderJoe455  17.12.2023, 13:58
@GeriatrieBiden

Das glaub ich dir. Würdest du dich auskennen bei ftmo, dann ist das für den Kapitalgeber eine totsichere Sache. Aber du weißt ja schon alles und brauchst nichts lernen. Du bist Gott, kein problem!

Ich würde mein Geld ebenfalls keinem geben. Es sei denn ich würde so ne Technik machen wie ftmo.