Jobs/Berufe mit mehr als 30€ Stundenlohn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da solltest du über eine Umzug in die Schweiz oder nach Österreich nachdenken. Ansonsten vielleicht solche Studiengänge wie Anwalt oder Arzt kommen noch in Frage. Aber selbst dort sind die Versicherungen so hoch, dass ich mir diesen Stundenlohn auch nicht vorstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Stundenlohn zu gehen, ist auch eine ziemlich komische Sache. Schließlich werden Akademiker mit dementsprechenden Stellen in der Regel nicht stundenweise bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
messinski 19.06.2016, 14:31

Das weiß ich. Deshalb ist die Frage auch rein interessehalber.

0
SmartTim98 19.06.2016, 14:35
@messinski

Also gut: Oberärzte kommen auf jeden Fall in diesen Bereich. Alle Beamte ab A14 Stufe 5 oder A15 Stufe 3 (ungefähr), aber auch in den oberen Stufen von A13 und evtl. A12 haben, wenn man die Sozialversicherungswerte einrechnen würde, einen ähnlichen Stundenlohn.

0

Was möchtest Du wissen?