Welche Zweitsprache?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Französisch 29%
Latein 24%
Spanisch 18%
Mehrere und zwar... 13%
Was anderes und zwar... 13%
Ich hatte keine zweite Fremdsprache 3%
Griechisch 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere und zwar...

...Latein und Französisch💀 und Latein is dabei übrigens erste-, Englisch zweite-, und Französisch dritte Fremdsprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 10. Klasse Gymnasium
Französisch

Hi,

Ich habe Englisch als erste Fremdsprache und Französisch als zweite Fremdsprache. (Wenn man Mathe auch als Fremdsprache sieht das als erstes und alles andere rückt nach) In der Grundschule hatte ich erst ab dritter Klasse Englisch aber vorher schon als AG Englisch und Französisch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin
Was anderes und zwar...

Latein Englisch Altgriechisch Russisch und Französisch nur mal ein halbes Jahr probiert

Französisch

Damals gab bei uns keine andere (90er).

Mehrere und zwar...
  1. Englisch (ab der 5. Klasse)
  2. Latein (7.)
  3. Französisch (9.)
  4. Russisch (11.)
uhyrius  19.10.2023, 11:33

sehr fleißig!

Gummipunkt  19.10.2023, 13:17
@uhyrius

Na ja, irgendwas musste man ja wählen, in den jeweiligen Jahrgangsstufen. Wenn nicht diese Fächer, dann halt irgendwas anderes.