Welche vorteile hat ein Volk?

2 Antworten

Keine, außer einem vermeintlichen Überlegenheitsgefühl.

Wohin sowas führt sieht man ja an China.

Aus "doofen Reisbauern" sind auf einmal eine Gefahr für unseren Wohlstand geworden..... . 😂

Axaxxx
Fragesteller

**Wirtschaftliche Kontrolle:** Ein gebildeteres Volk könnte seine Wirtschaft besser kontrollieren und effizienter nutzen, was zu einem höheren Lebensstandard führen könnte.

**Technologischer Fortschritt:** Eine Abgrenzung könnte es einem gebildeten Volk ermöglichen, technologische Fortschritte schneller zu machen, da es weniger Ressourcen für die Unterstützung weniger entwickelter Gemeinschaften verwenden müsste.

*Soziale Stabilität:** Ein gebildetes Volk könnte soziale Normen und Institutionen entwickeln, die zu mehr Stabilität und Ordnung führen, im Gegensatz zu weniger gebildeten Gesellschaften, die möglicherweise anfälliger für soziale Unruhen oder Konflikte sind.

Aliha  21.02.2024, 19:38
@Axaxxx

Warum fragst du eigentlich, wenn du die "Antwort" kennst?

NikkiMM  21.02.2024, 19:38
@Axaxxx

Alles Bullshit.

Innerhalb von zwei Generationen haben die Schwellenländer aufgeschlossen.

Das Ende des 21. und das 22. Jahrhundert wird Asien dominieren und nicht das "gebildete" Europa und Nordamerika.

Der Gesamt-IQ bleibt höher.

Eisenschlumpf  21.02.2024, 19:25

Bildung und IQ haben nur bedingt miteinander zu tun.

Hauptmxnn  21.02.2024, 19:31
@Eisenschlumpf

Stimmt schon. IQ ist aber nur teilweise genetisch festgelegt. Aber man kann durchaus seinen IQ auch steigern. Aber ja die Genetik spielt da die größte Rolle.