Welche von diesen 4 Kreditkarten würdet ihr euch holen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hanseatic 60%
Barclays 20%
N26 10%
Revolut 10%

6 Antworten

Hanseatic

Bei der Auswahl eher Genialcard oder awa7.

N26 und Revolut bieten übrigens keine Kreditkarten, sondern Debitkarten.

Hanseatic

Habe selbst gute Erfahrungen mit der Hanseatic Bank gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten
Ezidxan9
Fragesteller

Kann man damit überall Geld abheben und einzahlen?

LugerP38  21.04.2024, 14:58
@Ezidxan9

Abheben an jedem Automat kostenlos. Einzahlen weiß ich leider nicht.

Ezidxan9
Fragesteller
@LugerP38

Aber könnte ich z.B. nicht an Commerzbank Automat Bargeld auf mein Hanseatic Karte einzahlen?

LugerP38  21.04.2024, 15:21
@Ezidxan9

Weiß ich nicht. Habe noch nie etwas auf die Hanseatic Karte eingezahlt. Überweisung auf das Konto geht aber.

Keine davon.

Im Endeffekt ändert sich NICHTS an der Tatsache, dass die Rechnungen pünktlich zu bezahlen sind.

Ich habe bei meiner Hausbank eine Prepaid-Kreditkarte geholt, die ist auch ohne Gebühren.

Und die nutze ich, wenn ich etwas erwerben möchte, das sich nicht via Überweisung oder PayPal bezahlen lässt. Hackt da wer die Kartendaten, dann kann er nur das klauen, was auf der Karte ist. Und da ist nur das drauf, was ich mir monatlich für solche Zwecke zugestehe und auf die Karte überweise.

Hanseatic

Gratis Geld bei allen Geldautomaten abheben: überzeugt mich seit Jahren.

Ezidxan9
Fragesteller

Hast du die schwarze genailcard oder die Goldcard? Ich glaub mit der goldenen kannst du nur innerhalb eh bezahlen

maribi  21.04.2024, 11:01
@Ezidxan9

Mit der goldenen kannst du auch überall bezahlen. Es fällt nur bei Fremdwährung eine Gebühr an.

AnnaStark  21.04.2024, 11:16
@maribi
Fremdwährung eine Gebühr an.

Und die fällt bei meiner Advancia NICHT an. Ausserdem ist der Umrechnungskurs immer sehr gut (Bin jährlich 2 Monate in Thailand)

maribi  21.04.2024, 11:18
@AnnaStark

Es geht hier um die goldene Genialcard der Hanseatic. Nicht um Advanzia.

AnnaStark  21.04.2024, 11:19
@maribi

Und ich beziehe mich auf Deinen Kommentar auf meine Antwort, weshalb ich eben die Adavancia vorziehe

maribi  21.04.2024, 11:26
@AnnaStark

Ich habe nicht dir geantwortet, sondern dem Fragesteller:

maribi vor 24 Minuten
@Ezidxan9
Mit der goldenen kannst du auch überall bezahlen. Es fällt nur bei Fremdwährung eine Gebühr an.