Welche UNIX verwande Betriebssystem nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Linux 63%
Anderes Betriebssystem 10%
Anderes 10%
MacOS 7%
Open Sonlaris 7%
FreeBSD 3%
Immer noch UNIX 0%
NackterGerd  28.07.2023, 11:03

Was soll eigentlich der Unterschied Anderes und Anderes Betriebssystem

Ich bin mit nicht sicher ob der Unterschied jedem Klar ist

ForumLibhaber
Fragesteller

Ist das gleiche, habe es versehentlich doppelt geschrieben!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linux

EndeavourOS

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
ForumLibhaber
Fragesteller

Das sieht ja toll aus! Kannte ich noch garnicht, wird aber jetzt Instaliert. Ich will mein Linux Mint in die Tonne werfen, das ist das einzige Linux, das von der Funktion her nicht schön ist!

Waldelb3  25.06.2023, 15:27
@ForumLibhaber

Was meinst du mit "von der Funktion her nicht schön"? Meinst du die Optik von Cinnamon?

Waldelb3  25.06.2023, 20:14
@ForumLibhaber

Wenn es dir ansonsten gefällt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, eine andere Desktop-Umgebung zu installieren. Das ändert dann das Aussehen komplett. Und Themes gibt es natürlich sowieso noch in Massen.

ForumLibhaber
Fragesteller
@Waldelb3

Das verstehe ich nicht ganz!

Kann man das aussehen ändern?

Waldelb3  26.06.2023, 01:18
@ForumLibhaber

Ja, du kannst das Aussehen komplett und nahezu beliebig ändern. Das (optische) Design von jeder Distribution lässt sich mit jeder anderen Distribution genau so nachbauen.

Waldelb3  26.06.2023, 01:23
@ForumLibhaber

Das Ganze ist natürlich nicht darauf limitiert, was andere Distributionen machen. Du kannst dir auch was völlig anderes zusammenbauen. Insbesondere KDE Plasma ist da sehr gut für geeignet, um zu basteln. Gibt praktisch unendlich viele Möglichkeiten. Wenn du Lust hast kannst du damit auch einen Windows (95, XP, Vista, 7, 10, 11, ... egal) oder MacOS-Klon bauen. Geht alles.

ForumLibhaber
Fragesteller
@Waldelb3

Kann ich Ubuntu dann wie das Betriebssystem bei Jurassic park 1 aussehen lassen

IRIX fsn
Nemo84  15.08.2023, 11:51
@ForumLibhaber

Ich nutze Mint seit 10 Jahren. Was stört dich denn an der Funktion?

ForumLibhaber
Fragesteller
@Nemo84

Mich stört das aussehen von Linux Mint! Ubuntu, Fedora,... sehen deutlich besser aus.

Und leichter verständlicher von der Grafik!

Neben Ubuntu und Gentoo noch ein wenig Cisco IOS (auch wenn es proprietär ist und nicht auf Unix/Linux basiert) und die davon abgeleitetete Portierung auf den Cisco ASA-Serien (die wiederum auf Linux basieren, zumindest ab PIX-OS Version 8).

(Das Zeug von dem Unternehmen mit dem angefressenen Apfel kommt mir nicht ins Haus.)

Linux

Hallo,

Linux Mint.

Hansi

Linux

Bekommt man kostenlos, OpenSuse ist sehr ausgereift, ist von der Installation sicher und schnell, es ist einfach zu bedienen. Ist von der Oberfläche sehr übersichtlich..

LA