Welche Sprache wird in vielen Ländern gesprochen? (Muttersprache)?

5 Antworten

Die 10 meistgesprochenen Sprachen der Welt | Sprachcaffe

Findet man alles schnell im Internet. Spanisch z.B. soll in 22 Ländern gesprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Takumi2007  09.05.2023, 15:09

Ich hoffe ja, dass es nur ein Schreibfehler ist, dass unter Mandarin steht, dass es eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt ist und dann 1,09 Millionen Menschen beziffert.

Noidea333  09.05.2023, 15:11
@Takumi2007

😂 Stimmt. Aber jeder weiß ja, dass das über 1 Milliarde sind. Da achtet niemand mehr auf das Kleingedruckte.

Simbacherin1  09.05.2023, 15:39

Es war aber nicht nach der Anzahl der Sprecher insgesamt gefragt, sondern nach der Anzshl der Länder, in der eine Sprache Muttersprache ist.

Ich würde mall schätzen und Mandarin sagen also chinesisch aber fast du meinst auf der Welt in den verschiedenen Ländern würde ich englisch sagen weil das auch bei den meisten Schulen unterrichtet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man spricht serbisch in Kroatien, Bosnien, Montenegro. Nur bei denen heißt es dementsprechend auch z.b bosnisch, kroatisch ist aber die gleiche Sprache

Es gibt die sog. UN-Sprachen:

Das sind die Amtssprachen der Vereinten Nationen, welche in vielen Ländern gesprochen werden.

1) Französisch

2) Englisch

3) Spanisch

4) Arabisch

5) Russisch

6) Chinesisch

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
R8aa0
Fragesteller

Welche dieser Sprachen wird von mehr Ländern gesprochen? Ist die Anzahl der Länder gleich? Zum Beispiel: Jede dieser Sprachen wird von 40 Ländern gesprochen?

Simbacherin1  09.05.2023, 15:33

Chinesisch (Mandarin) gehört da sicher nicht dazu, da es um die Anzahl der Länder ging.