Welche Psychische Erkrankung ist das?

4 Antworten

Es dürfte sich bei dieser Sache um Depressionen handeln oder ähnliches. Es kann auch sein, dass es an sich keine Echte Krankheit ist, aber dass es als Begleiterscheinung auftritt. Dummerweise hat man nicht für alles, was der Psyche fehlen kann einen guten offiziellen Namen.

Klingt zurstmal leider nach geringem Selbstwert.

Stimmt, die vom RTW drehen eher mit den Augen, als durch Aufmerksamkeit den Anrufer noch dazu zu ermuntern, sich bald wieder wegen dieses Problems zu melden.

Ich denke, dass es einige verschiedene psy. Erkrankungen gibt, wo das Muster reinpasst.

Nehme Dich selbst ernst, setze Dir Ziele und belohne Dich, wenn Du was geschafft hast. Sei dankbar für das was Du hast und fùr das was Du kannst.

Umdenken heißt hier Deine Aufgabe.

Ich wünsche Dir alles Gute!🍀

Ich weiß nicht ob es eine psychische Erkrankung ist. Zumindest sieht es für mich nicht so aus. Dafür reicht die Darstellung nicht aus.
Aus deiner Darstellung ergibt sich fehlendes Selbstvertrauen und ein wahrscheinlich gestörtes Verhältnis zu deiner sozialen Umgebung.
Du hast versucht deine Probleme zu beschreiben, aber über dich selbst hast du nicht viel erzählt. Bist du in Ausbildung oder in Arbeit? Hast du Freunde? Hast du Hobbies?

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Klingt etwas nach PTBS und Borderline