Ganz großes Problem (Artifizielle Störung, Eifersucht)?

Ich weiß es klingt sehr unmoralisch und Respektlos sich das zu wünschen was einen anderen zum leiden führt. Aber ihr bzw ich selber versteh es nicht. Und ihr solltet teilweise Verständnis dafür haben^^ da ich das zwar bewusst aber doch aus zwang drang oder trieb mache

3 Antworten

Das soll jetzt keine ferndiagnose werden, aber da fiel mir direkt was ein, dass ich heute noch gelesen habe.

Ich muss vorab sagen, dass du definitiv irgendeine Art und Weise von Störung hast. Ich will nur sobald du andere damit schadest oder in Zukunft Schaden könntest, solltest du dir definitiv Hilfe besorgen.

Möchtest du eine psychische Krankheit um dich wichtig zu machen ,würde erster Absatz sehr gut passen. Solltest du allerdings gerne eine psychische Krankheit haben um es für dich einfacher zu haben um zu wissen was mit dir los ist finde ich der zweite Absatz passt da noch besser..

____________

Was ich hierbei besonders auszeichnet ist das auch negative Aufmerksamkeit sehr gerne genommen wird:

Die histrionische Persönlichkeitsstörung ist durch theatralisches, affektiertes und gleichzeitig egozentrisches Verhalten gekennzeichnet. Die Betroffenen neigen dazu, starke, übertriebene Gefühle zu zeigen und haben ein starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Lob.

Das zudem, dass du manchmal gar nicht mehr weißt wer du bist.

Depersonalisationssyndrom: Die Betroffenen empfinden ihre Gefühle und Erfahrungen als ihnen fremd, von sich losgelöst, entfernt, verloren oder als jemand anderem zugehörig zu sein. Sie beklagen außerdem das Gefühl, „nicht richtig hier zu sein“.

das bedeutet nicht, dass du diese Krankheiten hast!! Allerdings kann man immer auch Teile einer Störung haben. Also verschieden ausgeprägte psychische Störungen, die gebündelt oft in Depressionen enden können.

verreisterNutzer  07.10.2021, 07:44

Histrionische Persönlichkeitsstörung dachte ich mir auch schon

Naja ... du scheinst noch gewaltig damit herumzueiern, was ein gesundes Selbstgefühl (und wohl auch Selbstwertgefühl) angeht.
Magst du dich eigentlich selbst im 'großen Ganzen'?

verreisterNutzer  06.10.2021, 22:34

Wie gesagt ich fühl mich so komisch manchmal liebe ich mich aber meistens hasse ich mich weil ich so ein Rätsel bin. Ich begreife nicht Mal was ich will, oder wer ich wirklich bin weil ich alles Fake und spiele. Sowohl bewusst als auch unbewusst

Tamtamy  06.10.2021, 22:46
@verreisterNutzer

Manche lieben es, vor anderen ihre Probleme auszubreiten ...
Was will man da machen??

verreisterNutzer  06.10.2021, 23:13
@Tamtamy

Ja schon klar aber was Genau meist du weil das ich so wirke ist mir eigentlich schon selbst bewusst.

Tamtamy  06.10.2021, 23:19
@verreisterNutzer

Um das klar zu bekommen, braucht es schon etwas mehr an Zeit und Information.
Habe ich das richtig verstanden aus einem Kommentar von dir, dass du Gespräche haben willst bei einem Psychotherapeuten?
Das könnte durchaus ein sinnvoller Schritt sein, wenn du Orientierung suchst.

verreisterNutzer  06.10.2021, 23:20
@Tamtamy

Genau ! Ich hoffe halt das ich auch echt weitergeschickt werde ich geh nächste Woche Donnerstag hin

Leider gibt es keine Menschen die extra in diesem Bereich studiert haben und dir helfen könnten. Schade...

Geh zum Psychologen und nerv die Leute nicht. Letztendlich wird man dich ansonsten irgendwann ignorieren sowie ausschließlich.