Kann man nur mit Illegalen oder unmoralischen Geschäften viel Geld verdienen?

4 Antworten

Die meisten Menschen verstehen einfach nicht, dass man niemals reich werden kann, wenn man nur seine Lebenszeit verkauft, weil ein Tag maximal 24h hat, wenn man reich werden will, muss man lernen wie man Wert erschafft und diesen dann verkaufen kann.

MisterBlaa
Fragesteller

Klingt halt wie als wäre es von der nächst besten Instagram seite abgeschrieben. Das was jeder schreibt.

motivationssprüche sind für den arsch. Kein Konzept nichts. Nur aufzuschauen, dass es ein Mark zuckerberg geschafft hat oder ein Elon musk ist nicht wirklich der richtige Weg. Jeder kommt aus anderen Verhältnissen.

MisterBlaa
Fragesteller
@MisterBlaa

Was machst wenn du was versuchst. Alles gibst das du hast. Du kannst alles verlieren und dann? Dann sitzt du auf der Straße. Wer holt dich da raus. Niemand, weil auch niemand Geld hat. Die Vision das wenn man das macht und das erreicht ist schön und gut, aber nicht wenn man die Schattenseiten dabei sieht.

Rombinius  18.04.2021, 13:48
@MisterBlaa

nur im Grunde hat er recht und es braucht der Sinn nur verstanden werden

MisterBlaa
Fragesteller
@Rombinius

Schon klar. Wie gesagt nur wenn du scheiterst kannst dich umbringen. Ganz nach dem Motto alles oder nichts.
keiner hilft dir auf, wenn du all dein Geld an die wand fährst.

Solenostemon  18.04.2021, 15:01
@MisterBlaa

So ein Quatsch.

Du hast das Prinzip dahinter überhaupt nicht verstanden.

Es geht darum etwas zu verkaufen, dessen Preis man selbst bestimmen kann.

MisterBlaa
Fragesteller
@Solenostemon

Nur deine Jungfräulichkeit kannst du zu einem Preis bestimmen, den du dir ausgesucht hast.

Solenostemon  18.04.2021, 15:50
@MisterBlaa

Ich glaube es ist für arme Menschen einfach zu kompliziert zu verstehen wie wir reichen denken.

nein auch mit legalen Aktien handel

hatch fond Investitionen...

an und verkauf (Auto, Häuser, Grundstücke...

es ist die Frage wie man es definiert.

MisterBlaa
Fragesteller

Für den Aktienhandel habe ich letzens herausgefunden, dass du erst mal ein gewisses Vermögen besitzen musst. Auch das wenn du mal ein paar tausend Euro verlierst das nichts aus macht.

auch für Häuser autos,... brauchst du erst mal Geld. Wobei Autos die wohl schlechteste Anlagemöglichkeit ist.

Mariee435  18.04.2021, 12:52
@MisterBlaa

ja das ist es nämlich um gut Geld zu verdienen brauchst du meistens auch gut geld

MisterBlaa
Fragesteller
@BootLover

Und ein Fiat multipla dafür musst noch draufzahlen das ihn verkaufen kannst. Ist auch alt. Stimmt. Eine Frage der Perspektive.
Autos sind ein Glücksspiel und man weiß nicht, was wann und wie steigen oder fallen wird.

Das Problem ist halt um legal gut Geld zu kriegen musst du meistens mit gut Geld anfangen Deswegen tendiere ich eher zu dem anderen Weg

Je einfacher eine Arbeit ist, umso mehr Menschen gibt es, welche diese Arbeiten ausüben können. Je größer das (Arbeitskraft-) Angebot, desto niedriger ist der Preis (Lohn).

MisterBlaa
Fragesteller

Auch viele Jobs die ein Geschäftsführer machen muss sind nichts schweres. Man kann alles erlernen. Du bekommst als ausgelernter Student auch keine großartige Arbeit und wirst Millionär.