Bitte ich der einzige der mit 3000 Brutto zufrieden ist?

5 Antworten

Nun auskommen tue ich ebenfalls locker damit und auch mit weitaus weniger. Zufrieden bin ich aber nicht. Ich wäre glaube ich auch mit keinem Gehalt wirklich zufrieden, da es Leistung und Lohn entkoppelt und das Geld fest mit der Zeit verknüpft ist.

Arbeite ich besser, gibt es nicht mehr, arbeite ich schlechter, dann gibt es nicht weniger. Finde ich ziemlich frustrierend und demotivierend.

Aber unbedingt wenig oder zu wenig vom Geld her finde ich 3.000 Euro Brutto nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Die Zufriedenheit läßt stark nach, wenn Du den Bedarf nach einer Immobilie haben wirst, denn dann reicht das Geld hinten und vorne bei weitem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verdiene ein bisschen weniger und bin auch komplett zufrieden

Nein, bist du sicherlich nicht.

Die Zufriedenheit skaliert nicht mit der Höhe des Bruttogehalts.

Wenn du damit zufrieden bist und dir sicher bist, dass du damit auskommst ist doch schön ;)