Wie kann ich als Buchhalter 5000€ Brutto im Jahr verdienen?

6 Antworten

Wohl eher pro Monat, oder?

Bilanzbuchhalter machen und dann eine Führungsposition anstreben. Der einfache Bilanzbuchhalter liegt bei circa 48.000 EUR/Jahr, ab Teamleitung dann deutlich über 55.000 EUR/Jahr.

Ist aber ein sehr stressiger Job, weil Du Monats- und Jahresabschlüsse und einen Großteil der Steuererklärungen machen musst. Und Du hast Personalverantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dich da nicht vielleicht etwas verschrieben? Denn 5000 Euro sind wie hier schon geantwortet wurde in 2 bis 3 Monaten zusammen. Denke du meinst wohl eher 50000 Euro oder? Wenn ja kommt es auf die Qualifikation und die Firma an.

5000 Euro im Jahr macht pro Monat 417 Euro.

Das sollte mit einem beliebigen 450 Euro Job möglich sein.

5.000€ Brutto im Jahr oder im Monat?

Im Monat = gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht eigentlich easy, das hat man doch schon mit knapp 2 Monatsgehältern zusammen?