25 J., keine Privatsphäre zuhause?

13 Antworten

Es könnte natürlich auch sein, dass es eine Taktik deiner Eltern ist, damit du dich zuhause nicht mehr so wohl fühlst, wie es 25 Jährige nunmal sollten.

Nizmo  08.08.2020, 20:07

Anzeichen , das es Zeit ist , das Nest zu verlassen .

Du musst ausziehen.

Solange ein Kind bei seinen Eltern ist, bleibt es für sie "das Kind".

Die können erst dann verarbeiten, dass du erwachsen bist, wenn du eine Zeit lang richtig weg bist. Der Schmerz muss sein, damit gelernt wird.

Zehn Jahre später kannst du mit ihnen wieder zusammenziehen.

Hi also an deiner Stelle würde mich das auch ziemlich nerven...

Kannst du nicht mal mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass du Erwachsen bist und deine Privatsphäre haben willst auch wenn du noch Zuhause lebst ?

Du musst ihnen ja auch nicht immer eine Antwort geben wenn sie dich ausfragen. Du könntest einfach sagen, dass du das nicht sagen willst oder dass das Privat ist, vielleicht merken sie dann, dass es dich nervt wenn sie immer nachfragen...

LG und viel Glück;)

realistir  08.08.2020, 20:22

Naja, versuche Du mal einen Diktator von Demokratie zu überzeugen!

Könntest du mit 25 nicht langsam an eine eigene Wohnung denken?

albatroz1102  08.08.2020, 20:07

Wer soll das bezahlen?

Wer gibt einem ohne festen Arbeitsplatz eine Wohnung?

Schon mal daran gedacht?

ultrarunner  08.08.2020, 20:11
@albatroz1102

Ja, ich habe daran gedacht. Ich selbst habe während meines Studiums gearbeitet (selbständig), und eine Mietwohnung zu bekommen war kein Problem.

bahar1512  28.11.2021, 20:19
@JayCeD

kommt drauf an ob man in der nähe seiner uni wohnt, ob man es sich leisten kann, grade in zeiten von online unterricht lohnt es sich eh kaum

es ist die wohnung deiner eltern und sie können sich dort frei bewegen.