Darf man seinen Lehrer umarmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir solch eine Frage stellst dann muss in deinem Kopf diesbezüglich ja einiges rum fantasieren. Eine kurze Umarmung ist nichts sexuelles. Du bist aber gerade dabei, die Grenze zwischen " beruflich" und privat seitens des Lehrers zu überschreiten, indem du das Verlangen danach hegst. Als Lehrer wäre es eine Grenzüberschreitung, denn dieser ist eine Autoritätsperson und nicht dein bester Freund.

Also ich sehe nichts schlimmes daran. Aber der Lehrer muss es halt auch wollen und am besten mach es nicht in der Klasse. Andere Schüler können sowas immer falsch auffassen...

Ja, halte die Umarmung aber kurz. Geschickt wäre es auch, wenn nicht unbedingt die ganze Klasse zusieht, denn sonst wird die Gerüchteküche brodeln!

Ja, denke schon. Solltest aber aufpassen dass er es nicht falsch versteht