Wenn ein Lehrer eine Schülerin küsst..?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist problematisch. Einserseits weiß man, dass ein Lehrer so klug ist (sein sollte), seine Schülerinnen nicht zu küssen, weil Schülerinnen seine Schutzbefohlenen sind und er seine Stellung verliert, wenn man Beweise hat, andereseits ist es kein Geheimnis, dass manche Schülerinnen dazu neigen, ihrem Lehrer etwas anzuhängen. Und genau das ist der Punkt, dass nicht sofort der Schülerin geglaubt wird, denn der Lehrer hat sie ganz bestimmt nicht geküsst im Beisein anderer, so dass es keine Beweise gibt.

Also Vorsicht! Lehrer bekommen schon während des Studiums verklickert (zu meiner Zeit war das jedenfalls so), dass sie es möglichst vermeiden sollten, mit einer Schülerin allein in einem Raum zu sein, da das Phänomen "Schülerin beschuldigt Lehrer" nicht neu ist und zu allen Zeiten vorkam...

Kann disziplinarische Folgen haben. Ist es nur so eine Art französische Begrüßung auf die Wange kann es locker ausgelegt werden...

Huckebein  03.10.2013, 09:03

Auch eine "französische Begrüßung" ist für einen Lehrer tabu. Auch die würde von manchen als als solche nciht verstanden werden (wollen).

mit Zeugen wäre das ja eindeutig.
Ohne Zeugen: "Im Zweifelsfall für den Angeklagten", Sprich die Schülerin hat den Lehrer "angeklagt" somit wird er aus der Sache fein rauskommen. Deutsches Justizsystem :)

Huckebein  02.10.2013, 11:50

Deinen unübersehbaren Sarkasmus bezüglich

...somit wird er aus der Sache fein rauskommen. Deutsches Justizsystem :)

lege ich so aus:

Man kann ihn natürlich auch ohne Beweise in den Knast schicken, wie geschehen mit dem Lehrer, der Vergewaltigung beschuldigt durch eine ("kopfkranke") Kollegin (TV).

Nach 5 Jahren, die er unschuldig gesessen hat, wurde der Frau nachgewiesen, dass sie gelogen hat. Toll für den Mann, der sich nun nicht mehr grämen muss. Er ist inzwischen an einem Herzinfarkt verstorben.

Der Lehrer wird zum Vorwurf befragt. Streitet er ab , gilt der Grundsatz , im Zweifel für den Angeklagten !

Das kommt, wer hätte es gedacht, auf die Umstände an.