Beziehung von Nachhilfe-lehrer und Schülerin erlaubt?

16 Antworten

Solange sie Dir nur schöne Augen macht, würde ich das freundlich akzeptieren und charmant und verständnisvoll 'nachhelfen', aber nur im Sinne des 'geistigen' Lernens! Wenn Du Dich auf mehr einlässt, könnte das Folgen für den Lernerfolg der Schülerin haben und diese vom eigentlichen Zweck ablenken, was nicht in Deinem Sinne sein dürfte, da du ja eine pädagogische Absicht hast und auch Dein Taschengeld aufbessern möchtest, denn Du könntest von ihr ja auch ausgenutzt werden!

Sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen ist nur dann strafbar nach dem Gesetz, wenn sie jünger als 16 ist. Alles andere ist eine Frage der Moral.

pythagoras
Fragesteller

dass hab ich auch gegoogelt

pythagoras
Fragesteller
@pythagoras

http://www.finlayson.de/modules.php?name=News&file=article&sid=53

Nein, das ist nicht in Ordnung und das weisst Du sicher auch selber.

pythagoras
Fragesteller

ich weiss ja das es als lehrer verboten ist wusste nur nicht ob es für den nachhilfe bereich genauso ist

denn sogesehen dürfte mann seiner eigenen freundin ja auch keine nachhilfe geben oder???

Bah was mit euch ihr keleks lasst die sich doch lieben wen juckt bitte der nachhilfelehrer ist doch ihre sache ob sie dann vom lernen abschweift? Ist er der einzige Nachhilfelehrer auf dieser Welt oder was? Wenn die beiden zusammen sind wird sie ihn doch auch nach hilfe für ihre aufgaben fragen sowas ist normal? Das mädchen ist fast 17 rafft euch wenn die tuss 20 wäre und er 25 würde es euch auch nicht jucken also rafft euch amk

Nicht bevor sie volljährig ist.

pythagoras
Fragesteller

also ist dass alter das problem und nicht dass ich nachhilfe-lehrer bin und sie schülerin