Sehne mich nach Zuneigung?

4 Antworten

Ich war bisher noch nie in einer Beziehung oder der gleichen bin eher ein zurückhaltender Mensch und wirklich fürchte mich regelrecht vor Jugendlichen. Ich habe nur 2 Freundinnen und auch sonst nichts mit Jungs zu tun.

Wird wohl daran liegen. Dir scheint es an Bestätigung bzw. Aufmerksamkeit zu fehlen.

Sobald sich dann jemand zu dir widmet, gibt dir die Person das Gefühl, welches dir sonst nirgends ausreichend gegeben wird.

Es ist nicht gleich problematisch, introvertiert zu sein, aber da du darunter zu leiden scheinst, solltest du die Ursache für dein Verhalten suchen und daran arbeiten. Hier kann ich eine Therapie empfehlen.

Ich bin w und 15 und hab ein ziemlich riesiges problem. Ich war bisher noch nie in einer Beziehung oder der gleichen bin eher ein zurückhaltender Mensch und wirklich fürchte mich regelrecht vor Jugendlichen. Ich habe nur 2 Freundinnen und auch sonst nichts mit Jungs zu tun.

Das ist jetzt nicht "normal", aber in deinem Alter auch nicht ungewöhnlich. Mir ging es mit 15 in der Nähe von fremden Jugendlichen auch nicht wirklich gut. Deine Generation ist verdammt früh dran wenn es um Beziehungen geht. Auch ich hatte meine erste Beziehung erst deutlich später.

Sobald mich jemand Aufmerksamkeit und Liebe und Zuneigung nur ein ganz kleines Stück verspüren lässt, bin ich hin und weg.

Auch das ist nicht wirklich ungewöhnlich. Teenager sind brutal miteinander und Erwachsene verhalten sich deutlich reifer. Du sehnst dich nach Zuneigung und diese Menschen geben sie dir. Das du darauf anspringt, ist nicht wirklich verwunderlich. Ging mir damals tatsächlich sehr ähnlich. Nur dass es bei mir meine Tanten waren und das ganze auf einer familiären Ebene blieb.

Ob du wirklich verliebt bist möchte ich stark bezweifeln. Wohl eher verknallt. Du bist gerade ein Whirlpool aus Hormonen und dein Gehirn ist rein biologisch betrachtet eine Großbaustelle. Du willst Bestätigung und offensichtlich ist es schwer für dich welche zu bekommen. Rationalisiert das und lass dich nicht von den falschen Menschen ausnutzen nur weil sie dir Sympathie schenken.

Du musst nichts dagegen tun. Irgendwann wird das von alleine verschwinden. Genieß die Zeit mit den Menschen die du magst. Sag ihnen, dass sie die wichtig sind, damit sie das auch wissen. Du brauchst keine Therapie. Nur weil das Leben die ein oder andere Hürde bietet, muss man nicht gleich professionelle Hilfe annehmen.

Ich denke eine Therapie wäre ausgezeichnet für dich. Sprech mit deinen Eltern, und dann mit dem Hausarzt und schaut euch gemeinsam weitere mögliche Schritte an.

Eine wirklich ungewoehnliche Geschichte fuer mich, aber dennoch nachvollziehbar, weil wir Erdenkloepse so unterschiedlich sind.

Was mir abstrakt erscheint, ist fuer dich fast schon "normal" und angenehm.

Von hier aus dem i-net serioese Ratschlaege zu geben, halte ich fuer unmoeglich. Dazu muss man sich persoenlich kennen.

Du moechtest davon wegkommen?

Und da faengt das Problem schon an. Menschen deines Vertrauens in deiner Naehe sind die besseren Ratgeber als wir.

Wuensche dir viel Erfolg bei der Bewaeltigung deines "Problems" !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung