Welche politische Richtung passt zu meinen Ansichten?

6 Antworten

Für mich sind Deine Ansichten eindeutig konservativ-reaktionär.

[...] da ich der Ansicht bin, dass die Präsenz von Mutter und Vater eine wichtige Rolle in der Entwicklung eines Kindes spielt.

Damit sprichst Du etwa auch alleinerziehenden Menschen ihre Kinder ab. In erster Linie sind Kinder in Lebensgemeinschaften unterzubringen, in denen das Kindeswohl gewährleistet ist - unabhängig der Konstellation. Zumal auch schon mehrfach nachgewiesen wurde, dass es Kindern in Regenbogenfamilien mindestens genauso gut geht wie in traditionalistischen Familien. Bevor wieder jemand mit dem Mobbing-"Argument" kommt: Wird ein Kind aufgrund seiner gleichgeschlechtlichen Eltern gemobbt, sind ja wohl die Mobber das Problem und nicht die Eltern!

Ich betrachte die LGBTQ Community als nicht gut.

Warum? Schwarze Schafe, die über die Stränge schlagen, gibt es in jeder Gesellschaftsgruppe. Die LGBTQ-Community ist da leider keine Ausnahme. Man muss deswegen eine ganze Gruppe nicht über einen Kamm scheren.

Ich bin auch gegen geschlechtsangleichende Operationen. Ab dem 18. Lebensjahr finde ich Hormontherapien oder Brustentfernungen akzeptabel, jedoch sollte es keine Veränderungen der Genitalien geben.

Wie andere Menschen selbstbestimmt ihren Körper verändern, hat Dich nicht zu interessieren. Oder anders ausgedrückt: Es geht Dich nichts an!

Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...

Hier erübrigt sich jede weitere Bemerkung. Wer's glaubt, wird selig.

Ich halte Nationalstolz für gut und wichtig, solange er nicht übertrieben wird.

Wie jeder andere "Stolz" auf eine Eigenschaft, für die man nichts leisten musste, ist auch Nationalstolz überflüssiger Quatsch. Davon aber mal abgesehen: Wer entscheidet denn, wann Nationalstolz übertrieben ist?

Ich bin der Ansicht, dass Body Positivity negative Auswirkungen hat. Wenn jemand übergewichtig ist, sollte klar sein, dass etwas dagegen unternommen werden sollte.

Wer Body Positivity nur auf Übergewicht und Fettleibigkeit reduziert, hat sie nicht ansatzweise verstanden. Zumal etwas gegen Übergewicht zu unternehmen oft nicht ganz einfach ist, weil sie häufig nicht nur aus falscher und übermäßiger Ernährung resultiert.

Ich befürworte die Toleranz jeder Meinung.

Ich nicht. Denn nicht alles, was als "Meinung" verkauft wird, ist auch Meinung.

[...] finde ich auch, dass es nur zwei Geschlechterrollen in der Gesellschaft geben sollte. Es gibt männliche und weibliche Rollen.

Es sollte gar keine Geschlechterstereotypen und -klischees geben! Denn bei mir wirst Du mit dieser Forderung Pech haben. Ich weigere mich strikt, irgendeine Rolle, in die man mich zu pressen versucht, zu spielen. Bloß weil sie meinem Genital entspricht, sowieso.

Wenn man ein Mann ist oder sich als einer identifiziert, sollte man sich männlich verhalten. Wenn man eine Frau ist oder sich als eine identifiziert, sollte man sich feminin verhalten.

Definiere "männliches" und "weibliches" Verhalten. Ich jedenfalls verhalte mich meines Charakters und Anstandes entsprechend, nicht um irgendwelche stumpfsinnige Erwartungshaltungen hinsichtlich meines anatomischen Geschlechts zu bedienen.

Nalifant  08.02.2024, 15:32

Der Fragesteller hat nicht nach Belehrungen oder deiner persönlichen Meinung, zu SEINER MEINUNG gefragt, sodass er gezwungen ist, sich rechtfertigen zu müssen. Frage falsch verstanden. SETZEN SECHS!

Konservativ bzw eher rechts mit einer Prise links

Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ...

Mehr muss man nicht sagen.

Nalifant  08.02.2024, 15:32

Mehr muss man zu diesem Kommentar auch nicht sagen

Anfangs dachte ich, man könnte dich der Mitte zuordnen.

Aber dein Nationalstolz und deine Aussage über die Zuwanderung sind eindeutig rechts.

Wo hast du dich früher gesehen?

cnddkkddkdkdk
Fragesteller

Früher war ich komplett links.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Konservativ mit starker reaktionärer Tendenz.