Welche politische Ausrichtung haben Leute, die eine Gender-Reveal-Party veranstalten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

eher rechts 65%
eher links 35%

4 Antworten

eher rechts

Ich denke in den wirklich linken Kreisen macht man sich eher über so etwas lustig, konservativen ist das durchaus auch zuzutrauen, da ist das Thema ja eventuell sogar wichtiger da Geschlechterollen mehr Bedeutung zugewiesen wird.

Ich denke so richtig kann man das nicht zuordnen, vor allem das als linkes Ding abzustemplen ist eben einfach lächerlich, meiner Meinung nach. Es ist ein US Trend und hängt mit klassischen Geschlechterollen zusammen, eventuell machen das Modelinke, aber das wäre eher Dinge die viele Linke nicht gut finden würden.

Ich meine alleine schon diese Zuweisung von Pink für Mädchen und Blau für Jungen die es bei dem amerikanischen Trend ja oft gibt, ist ja eigentlich eine konservative Denkweise.

Ich vermute, dass man das nicht zuordnen kann, zumal es ja nicht nur das eine links und/oder das eine rechts gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
eher rechts

Ist eher was Amerikanisches, hat wenig mit polit. Ausrichtung zu tun. Wenn dann würde ich halt konservativ sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
slimshadyback
Fragesteller

Nein, diese Art von Partys gibts bei uns auch genug

fuechs  25.06.2023, 21:17
@slimshadyback

In Deutschland habe ich tatsächlich noch nie von sowas gehört. Aber das hat halt wie gesagt wenig mit Politik zu tun.

Eine Gender-Reveal Party einer politischen Gesinnung zuzuordnen, halte ich für unsinnig.

Mein Umfeld ist überwiegend „linksgrün versifft“ und da gab es keine einzige Gender Reveal Party.