Welche Parteien haben eine gute Zukunft bei der nächsten Generation?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Die Grünen, Vielleicht. 36%
AfD, Vielleicht. 32%
CDU 🖤, vielleicht. 14%
Die Linke, Vielleicht. 7%
FDP, vielleicht. 4%
SPD, vielleicht. 4%
Eine andere.... 4%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv die Parteien an den Rändern, seien es Grüne, AfD, etc.

Es gibt nicht mehr diese große Splitterung zw. den Volksparteien und aufgrund von Internet, sozialen Medien bekommen viel mehr Menschen auch mehr Inhalt aus der Politik mit, wodurch sich auch mehr verschiedene Ansichten bilden bzw. ein "Weiter so" CDU/SPD wählen unwahrscheinlicher geworden ist, wie es bei vielen Rentnern noch da ist.

Und dann trennt es sich halt nach den politischen Ansichten oder der persönlichen Situation und Erfahrung, die man gemacht hat.

zweitaccount26  24.04.2024, 20:15

Die Grünen sind nicht am Rand eines Politischen Spektriums. Auf der linken Seite eher die Linken.

cminor7  24.04.2024, 21:00
@zweitaccount26

Meiner persönlichen Meinung nach schon. Selbst ein BSW ist meiner Ansicht nach rechts von Grünen und Linken anzusiedeln, immer noch links, aber nicht so sehr.

Die Grünen, Vielleicht.

Mit der zunehmenden Normalisierung des Multikulturalismus und den immer fataler werdenden Folgen des Klimawandels werden die Jungen erkennen, dass die Hetze der Rechtspopulisten keine glorreiche Zukunft birgt. Vielleicht ist die AfD tatsächlich die Union aus dem 20. Jahrhundert. Völlig veraltete Werte und schwerwiegende Kurzsichtigkeit.

SPD, vielleicht.

Die AfD wird unweigerlich immer extremer und irgendwann kippt das und dann wird sie wie die NPD enden.

Die Linke wird sich wohl nicht zwischen SPD und BSW halten können.

Die Grüne, SPD, Union und FDP halten sich die bekommen immer abnehmer auch wenn die FDP grade schwächelt aber das ist ja nicht das erste mal.

cminor7  24.04.2024, 21:01
Die AfD wird unweigerlich immer extremer und irgendwann kippt das und dann wird sie wie die NPD enden.

Und alle AfD Wähler wählen dann SPD? Na, wenn der Experte das sagst.

Legion73  24.04.2024, 21:04
@cminor7

Nein. BSW ist die neue Protest Partei und mal schauen was sich nach der nächsten Bundestagswahl so ergibt.

Jannis956
Fragesteller
@Legion73

Oder Werte Union vielleicht auch die Linke was ich sogar für realistisch halte

Legion73  25.04.2024, 23:17
@Jannis956

Die Werte Union hat keine Zukunft Maaßen ist auch wrnn er mal Verfassungsschutzpräsident war zu unbekannt und zwischen AfD und Union gibt ea halt keine Lücke. Die Union reizt schon ihre Grenzen aus.