Welche Partei ist gegen das unsägliche Freihandelsabkommen?
Die Bauernprotesten wurden ja mit regelrechter Hetze der Mainstream-Presse und Politik begegnet. In klassischer Manier haben Medien sich da auf die Rechtsextremen geschmissen, um diese Proteste als Ganzes de-zu-legitimieren.
Dabei hatten & haben die Bauern alles recht zu protestieren. Genauso vieles anderes Unheil dem Freihandel zu verdanken ist.
Welche Partei ist dagegen? Die Linke hat wenigstens TTIP/CETA angegangen in Vergangenheit. Das weiß ich. Wie steht es programmatisch um die Parteien?
2 Antworten
Hä? Das Gegenteil ist der Fall. Die Bauern werden subventioniert und fluten mit billigen Produkten die Märkte anderer Länder.
Ohne Subventionen und Freihandel wären die Bauern am Arsch.
Das komplette Gegenteil ist der Fall. Man importiert Produkte von außerhalb. Dass es da Großbauern gibt, die auch andere vom Markt verdrängen, mag stimmen, gilt aber nicht für die Gesamtheit der Agrarwirtschaft. Totregulierende Bürokratie der dummen EU und den Grünen+FDP sorgt dafür dass die Bauern hier mehr Einschränkungen als andere Weltteilnehmer haben. Lebensmittelbranchen kommen hinzu, es ist katastrophal. Bitte nochmal informieren.
Die Straßenblockaden gegen die ArbeitnehmerInnen in Deutschland war das dümmste und unwirksamste was sich die Bauern einfallen lassen konnten. Wenn dann sollten sie sich gefälligst mit den Großkonzernen auseinandersetzen, die die Erzeugerpreise drücken, und nicht die Leute blockieren die in diesem Land das Geld reinbringen.
Natürlich ist das was für die Presse, die wollen ja schliesslich ihre Zeitungen verkaufen. Der eine oder andere der dort Ende 2023 im Stau gestanden hat könnte aber auf die Idee kommen öfters mal beim Einkauf Produkte aus anderen Ländern zu kaufen, nur mal so als kleiner Hinweis.
Trotzdem stell ich mich ja auch nicht einfach vor die Auffahrt vom Bauernhof und hindere die Bauern daran mit dem Trecker zu ihrer Arbeit zu kommen, das ist einfach Schwachsinn.
sie haben eigentlich genau das gleiche gemacht, was sonst die Gewerkschaften machen: sie pissen denen ans Bein, die nichts ändern können, dass sie auf die sauer werden, die etwas ändern können 😉
Auch dafür ist Politik zuständig…. Nichts verstanden! Politik lobbyiert für die Marktgewinner. Reguliert die Konkurrenz zu Tode, lässt importieren. Stichwort: Lebensmittelbranche…