Derzeit wird wieder einmal von der schweigenden Mehrheit gesprochen. Gibt es die denn überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, die schweigende Mehrheit ist zu bequem. 44%
Ja, die schweigende Mehrheit ist Wunschdenken. 19%
Jeder will sich schadfrei halten. 19%
Anderes 19%
Vielleicht fehlt die zündende Idee, um selbst aktiv zu werden. 0%

1 Antwort

Nein, die schweigende Mehrheit ist zu bequem.

Natürlich gibt es sie, selbst bei den größten Protestaktionen bleiben der großteil der Bürger zuhause. Wenn wir etwas aus dem 3ten reich gelernt haben dann ist es doch das jeder ein Nazi ist. Das Volk besteht nicht aus widerstandskämpfern die sich gegen das Regim auflehnen. Der Großteil hält die klappe und schaut zu.